Sonntag, 25. März 2012

Ganz ruhig, dieser Sonntag...

Nachdem wir gestern den ganzen herrlichen Sonnentag draußen verbracht, Staudämme gebaut und die Sonne genossen haben, ließen wir es heute ganz ruhig angehen. Ein bisschen Großer Garten & Skateranlage mit den Rädern für die Kinder, ein bisschen übersetzen für mich ;-), nachmittags spielen im Garten und erstes Gartenumgestaltungstreffen mit den Nachbarn, ein bisschen backen und werkeln, aber nix Großes.

Roboter mal nicht aus Schokolade, sondern aus Fruchtsaft, zu Eis gefroren.


Aber es gab auch wieder welche aus Schokolade, diesmal aus geschmolzenem Weihnachtsmann (unser vorletzter):
 

Und noch ein Projekt liegt schon lange hier und noch viel länger in meinem Kopf. Jetzt wird es Abend für Abend ein Stück weitergeführt...


Morgen geht das Semester wieder los und das heißt diesmal: Blockpraktikum, also 12 Wochen Kindergarten, jeden Tag. Nach der Semesterpause, in der ich mir meine Zeit selbst einteilen konnte und neben den Hausarbeiten schön Zeit für Familie, Arzttermine u.Ä. hatte, muss ich mich erst wieder an die vollen Tage gewöhnen, an denen ich nicht vor 17 Uhr zu Hause bin und die Woche über fast nichts mehr erledigt werden kann. Denn wenn wir gegen 21 Uhr aus den Kinderzimmern wieder raus sind, bin ich für alles "Richtige" zu kaputt.

Aber ich freue mich schon darauf, diesmal ganz viel Zeit am Stück in der Kita verbringen zu können, die Kinder besser kennen zu lernen und ganz viel lernen zu können! Wenn man nur einmal pro Woche da ist, verpasst man immer so viel.

Euch wünsche ich auch eine schöne, spannende, erfolgreiche, fröhliche, inspirierende, glückliche neue Woche!

Ganz liebe Grüße!


3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

was für eine wirklich schöne Idee mit der Roboter Schokolade bzw. Eis. Dies merke ich mir gleich mal für unseren KIndergeburtstag :)

ich würde mich freuen auch dich ab und an auf meiner Seite begrüßen zu dürfen.

Einen schönen Wochenstart Euch
Sabrina

by Aprikaner hat gesagt…

dann wünsch ich Dir einen guten Start und viel Kraft!

Liebe Grüße
anja

Doro hat gesagt…

Oh, dann wird es ja jetzt arbeitsreich für dich. Ich wünsch dir ganz viel Kraft! Und viel Spaß im Kindergarten. Meine Schwester kam öfter mit ganz süßen Geschichten aus ihrem Praktikum. :-)
Das mit dem Hinübersein, sobald die Kinder im Bett sind, kenne ich. Vorher denkt man noch, ach, heute gehts, heute krieg ich noch ne neue Frühlingsmütze hin ... und nachher ist die Luft plötzlich raus und man fällt auf dem Sofa um. Irgendwann wird das bestimmt mal wieder anders ... ;-)

LG Doro

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...