Montag, 12. März 2012

Frucht & Schokolade

Endlich gibt es wieder Erdbeeren!!! Ja, ich weiß, die haben hier noch längst keine Saison, bestehen nur aus Wasser und schmecken nach fast nix. Aber nach der langen Erdbeerpause habe ich immer so Sehnsucht nach den "kleinen Roten", außerdem sehen sie so hübsch aus, z.B. werten sie einen Obstsalat mit hauptsächlich gelben Winterfrüchten optisch enorm auf.

Was man noch prima damit machen kann, zeige ich euch hier. Und auf diese Weise schmecken die Früchtchen doch nach was, und zwar richtig gut!!! :-)


Gemacht sind diese kleinen frühlingsfrischen "Pralinen" ganz schnell & einfach:

- zwei verschiedene Sorten Schoki schmelzen
- Erdbeeren in die eine Sorte zur Hälfte eintauchen
- im Kühlschrank kurz fest werden lassen
- zweite Sorte Schoki in einen Gefrierbeutel füllen, kleine Spitze abschneiden, Erdbeeren "bemalen" - Kringel, Streifen, Punkte, Smileys... wie ihr mögt - bei Kindern sind natürlich bunte Streusel, Zuckerherzchen etc. immer seehhr beleibt ;-)

Ich wünsch euch eine schöne neue Woche!!!


PS.: Hier hatten übrigens einige von euch richtig geraten! Leider konnte ich nie das fertige Ergebnis zeigen - es ist nämlich überhaupt gar nix geworden... Die Gummibärchenmasse war so zäh, dass sie kaum in die Förmchen gefüllt werden konnte. Dann ist sie aber kein bisschen fester geworden, so dass es nach 3 Tagen im Kühlschrank immer noch wabbelige Häufchen mit etwas Multivitamin- und viel Stärkegeschmack waren. Schade... ich muss mich erstmal bissl davon erholen, bevor ich den nächsten Versuch starte ;-).

PPS.: Meine komische Allergie ist immer noch da. An manchen Tagen leicht, an manchen stark, es gab auch schon zwei ganze Tage "ohne" - ich führe mittlerweile Tagebuch über alles, was ich esse, anziehe, an Cremes etc. benutze, habe aber bisher keine heiße Spur. Mal sehen, was das noch wird...

5 Kommentare:

Uli hat gesagt…

Mh das sieht aber lecker aus!
Ganz gemeines Foto ;-)
LG
Uli

fraukskleinewelt hat gesagt…

Mmmmmh, wie lecker!

Die könnte ich jetzt auch essen :o)

herzliche Grüße
Frau K. ♥

Doro hat gesagt…

Sieht, wie so oft, wieder superlecker aus bei dir!
Mit der Allergie das ist ja im Gegensatz dazu keine feine Sache. Ich wünsche dir, dass du der Ursache ganz bald auf die Spur kommst und sie einfach ausgeschaltet werden kann.

LG Doro

Frierefritz hat gesagt…

Bei dem leckeren Anblick im Laden konnte ich auch nicht widerstehen. Wir haben unsere mit Vanillepudding genossen, deine Variante gefällt mir aber noch besser!
LG Ute

Anke hat gesagt…

Gleichfalls lecker und mit enormen "Fotogenen" :o)

Liebe Grüße und einen schönen Tag dir!
Anke

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...