Montag, 21. Juni 2010

Meine letzte Woche

Kochen, backen, nähen, drucken, falten, stanzen, kleben - das waren meine Tätigkeiten letzte Woche. Klingt nicht so spektakulär, oder? War aber ein bissel anders als sonst:
Fürs Abschlussfest in der Schule (oberes Bild) habe ich ziemlich viel zum Büffet beigesteuert (Cinnamon Rolls, Griechischen Salat, ganz bunt verzierte Schoko-Frischkäse-Muffins und meinen liebsten Rucola-Walnuss-Frsichkäse-Brotaufstrich), das Fest außerdem mit einer anderen Mutti zusammen organisiert und die Zuckertüte für ein Kind gebastelt, das die Klasse verlässt:

 links der neue Klettverschluss, rechts der alte, ausgefranste

Genäht habe ich diesmal nix Hübsches, dafür aber etwas extrem Praktisches: Die Klettverschlüsse an den Sandalen meines Großen waren so aufgetroddelt (oder wie auch immer man das nennen soll), dass sie überhaupt nicht mehr an der rubbeligen Seite hielten. Also alten Klett abgetrennt, neuen angenäht, der Nähma dabei immer gut zugeredet, es war ja doch ziemlich festes Material. Aber sie hat's überlebt und nun halten die Schuhe wieder. Super!

Tja, und dann noch der Drucker. Drucken ist ja nun nix Besonderes. Wenn man allerdings mal zwei Monate keinen Drucker hatte, ist es sehr, sehr toll! Und wenn der Lieblingsmann dann auch noch so ein schmuckes Teilchen mit aufklappbarer Digitalanzeige, Scanner, Kopierer und zwei Papierfächern für Normalpapier und Spezialpapier spendiert, ist die Freude doppelt groß. Der Kopierer macht selbst von Rezeptfotos super Kopien, auch s/w. endlich muss ich nciht mehr wegen jeder Kleinigkeit zum Copyshop!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...