Samstag, 19. Juni 2010

Hmm, lecker Christstollen!


Weihnachtsverkauf erst ab September? Ist uns viieeel zu spät! Wir haben heute schon den ersten Stollen und die ersten Plätzchen in diesem Jahr gegessen! Nämlich auf dem Stollenfest der Dresdner Traditionsbäckerei Dr. Quendt (die machen auch das leckere originale Russisch Brot). Im Juni beginnt nämlich die Weihnachtsbäckerei in den Stollenbackstuben, damit der Echte Dresdner Christstollen nach der mindestens vierwöchigen Lagerung pünktlich im September in den Läden liegen kann. Neben der Verkostung des diesjährigen, noch ganz frischen Stollens gab es sommerliches Stolleneis, einen Fahrradparcours mit Kinder-Fahrrad-Führerschein (inkl. Theorie- und Praxisprüfung!), einen Stand zum Selberfilzen und Erwerben von Gefilztem und eine Kinderbäckerei. Dort haben unsere beiden Jungs fleißig Plätzchen ausgestochen, so das wir jetzt 4 Tüten Kekse zuhause haben. An dem sehr schönen Filzstand hat mir mein Mann eine Blütenhaarspange spendiert, die mir soo gut gefallen hat:


Auch das Wetter hat mitgespielt, anstatt des vorhergesagten Dauerregens hatten wir viel Sonnenschein, null Regen, aber kühl ist es geworden, nicht sehr sommerlich. Aber bei der Anfahrt war uns trotzdem mehr als warm: 6 km und ununterbrochen bergauf - das ist Radfahren in Dresden. Uff! Dafür ist die Rückfahrt herrlich: Ohne Treten 6 km den Berg wieder hinunter sausen - schön!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...