Mittwoch, 16. Juni 2010

30 - und dann?


Der 30. Geburtstag ist schon ein besonderes Datum. Meiner ist noch auf den Tag 4 Wochen hin - und so langsam entsteht in meinem Kopf eine "To-Do-Liste" für mein "Leben danach". Lauter Wünsche und Träume, aber auch konkrete Ziele und Vorstellungen haben da ihren Platz, und es werden sicher mit der Zeit noch einige mehr. Wenn ich das Gefühl habe, jetzt ist die Liste soweit komplett, werde ich sie auf einem schönen Scrapbooking-Papier zusammen mit aktuellen Fotos von mir festhalten. Ich bin sicher, sie wird mir später viel Spaß machen... so, zum Vierzigsten, Fünfzigsten oder so ;-).

Was ich alles noch erleben möchte und mir von meinem Leben wünsche:

Reisen:
- einmal auf einem anderen Kontinent gewesen sein
- einmal Skandinavien, Irland und die Nordsee sehen
- noch mindestens einmal nach Paris fahren, diesmal aber endlich gemeinsam mit meinem Mann
- eines der großen Naturwunder der Erde besuchen, z.B. Niagarafälle, Viktoriafälle, Grand Canyon, Yosemite Nationalpark, Wüste

Familie:
- noch einmal schwanger sein, ein Baby stillen und aufwachsen sehen (mein Traum ist ein kleines Mädchen)
- mit meinem Mann glücklich bleiben und alt werden
- meinen Söhnen eine gute Mutter sein und sie irgendwann als zufriedene, lebenstüchtige Männer ins eigene Leben entlassen

Freunde:
- eine Freundin haben, mit der ich durch dick und dünn gehen kann, ebenso eine Freundin sein, diese Freundschaft für immer halten können
- einmal Urlaub mit einer befreundeten Familie zusammen machen

Freizeit:
- einmal in einem Ballon fliegen
- "meine" Sportart finden

Beruf:
- "meinen" Beruf, meine Berufung finden
- irgendwann, vielleicht, wenn die Kinder aus dem Haus sind, mein kreatives Hobby doch noch zum Beruf amchen, am liebsten mit einem eigenen Laden

Allgemeines:
- mehr Mut
- leichter Entscheidungen treffen und sie beibehalten und aushalten können
- die Angst vorm Fehlermachen mindern
- mehr Selbstdisziplin (Essen, Zeitmanagement) und Prioritäten setzen lernen
- Führerschein
- für eine Weile auf dem Land / in wilder Natur leben

3 Kommentare:

Ute (durbanville) hat gesagt…

also ich kann nur sagen, 30 ist erst der Anfang :-)

Deine Liste hört sich sehr gut an, das solltest Du unbedingt machen.

lgr, Ute.

Fanala hat gesagt…

Liebe Regina,

ich wünsche dir viel Erfolg und Glück dabei allee Punkte deiner Liste abzuarbeiten...

Manche deiner Wünsche (z.B. das mit dem Mädchen :D oder die Reisen) stehen auch noch auf meiner Liste... teilweise aber noch vor dem 30. :)

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag,
Bianca

Elli hat gesagt…

Ich wünsche dir daß du vieles oder alles umsetzen kannst.

Eins hat mir besonders gefallen. Du willt den Führerschein machen.

Ich bin also nicht die einzigste die erst so spät den Führerschein macht.

Ich werde nächstes Jahr dreißig und habe schon mit dem Führerschein angefangen.

Bin echt froh nicht die einzigste Mama bis jetzt ohne zu sein.

LG Elisabeth

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...