Mittwoch, 3. Februar 2010

Sammeltassen

Einige meiner Hobbys kennt ihr ja schon. Doch eins ist hier noch nie aufgetaucht: meine Liebe zu Tassen, besser gesagt: Kaffeebechern! Doch ich mag weder diese kleinen, zarten Porzellantässchen mit Rosenmotiv und Goldrand noch Werbebecher oder Weihnachtsmarkttassen. Meine Tassen müssen alle eine Geschichte haben, mit einer schönen Erinnerung oder einem lieben Menschen verbunden sein. Außerdem sind mir eine schöne Form und eine passable Größe wichtig. Einige meiner Schätze seht ihr hier:

v.l.n.r.: Hänsel-und-Gretel-Tasse aus meiner Kinderzeit; Barbapapa-Becher aus Zürich; "Mädchen-für Alles"-Tasse - ein Muss für jede Mami, finde ich ;-) ; schlichte braune Tasse aus meinem Erasmus-Semester in Belgien; kleine getöpferte Tasse: Taufgeschenk für mich; Micky-Tasse aus dem Disneyland Paris, offizielle Tasse der Newcastle University, wo mein Mann sein Auslandsjahr verbracht hat (und ich sehr unglücklich in Deutschland bleiben musste)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...