Montag, 22. Februar 2010

Ferien-Auslese

Mein geliebtes Dresden-Panorama, wie man es nur von der Eisenbahnbrücke aus sieht!

Seit heute sind die Winterferien wieder vorbei. Ich muss ehrlicherweise sagen: Gott sei Dank! Für mich war es der pure Stress: Mehrmals kranke, brechende Kinder, mehrmals Koffer packen und wieder auspacken, mehrmals die Kinder mit dem Zug zu Omas, Opas und Freunden bringen und wieder abholen. Dazu ein extrem bockiger Kleiner, der uns an manchen Tagen von früh um 6 bis abends um 8 fast ununterbrochen angebrüllt hat, weil sein Trinkhalm die falsche Farbe hatte, er so bummelt, dass er immer der letzte ist (aber natürlich darauf besteht, Erster zu sein!), immer wieder was anderes auf dem Teller haben will als das, was er sich gerade eben ausgesucht hat... Und ein Mann, der nie vor 19 Uhr von der Arbeit kommt und anschließend lernt und lernt und von dem ich seit Wochen kaum noch etwas sehe. Nicht einmal den lang ersehnten freien Sonntag hatten wir zusammen, weil Kind Nr. 2 brechend und fiebernd zuhause bleiben musste, anstatt mit dem großen Bruder Ferien bei der Oma zu machen.
Dazu einige durchwachte Nächte an Kinderkrankenbetten, kreiselnde Gedanken tags und nachts und anstrengende Diskussionen mit Eltern und Großeltern, warum ich nicht in meinem studierten Beruf arbeiten, sondern "nur dieses Basteln" machen will ... ich bin jedenfalls total k.o., habe kaum mehr Nerven für irgendwas, keinen Hunger, mir tut alles weh, Bauch, Nacken - uff! Drückt mir die Daumen, dass es jetzt einfach mal eine Weile ruhig bleibt und ich ein bissel auftanken kann!

Einen guten Start in die neue Woche wünscht euch


1 Kommentar:

Speicher-Allerlei hat gesagt…

Ui, das tönt echt anstrengend! Und irgendwie erinnert es mich an Zeiten, als unsere Kinder alle klein und mein Mann immer arbeitete (macht er zwar heute noch, aber die Kinder sind nicht mehr klein). Vielleicht nur ein kleiner Trost - es wird mit der Zeit besser. Wirklich!! Ich finde es gut, dass du das machst, was gut für dich ist, auch wenn die anderen anders denken. Bleib dir selbst treu, dann wirst du vielleicht nicht ergfolgreicher aber auf jeden Fall glücklicher. Und das ist doch wichtig...
Viel Kraft und Ausdauer und einen schönen Sommer, der Kräfte schenkt wünscht dir
Christine

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...