Freitag, 3. Juli 2015

Kornblumenblau zum Freitag

 
Nachdem ich letzten Freitag die wunderschönen Kornbblumen bei Helga bewundert habe, fiel mir etwas ein: Unten im Hof wachsen in einigen Blumenkästen niemals ausgesähte Wildblumen. Die sehen dort zwar auch hübsch aus, aber es schließlich mehrheitlich meine Kästen und Töpfe sind. Also habe ich sie mir kurzerhand in die Wohnung geholt und freue mich seitdem tagtäglich daran. Heute kommen sie nun im Rahmen des Flower Friday virtuell auf Holunderblütchens Blog zurück.

Himmelblaue Blümchen, Milchkanne, blaue Blümchen auf der Tischdecke - so mag ich das!

Daneben eine Schale mit einzelnen Blüten und einem Blütenkranz, dazu später mehr.

Und weil die rot-bunten Polster und Kissen so gar nicht passen wollten, hab ich sie kurzerhand durch eine beigefarbene Decke und blaugemusterte Kissen ersetzt. Das längliche mit dem groben Leinen habe ich vergangenes Jahr selbst genäht, die anderen stammen aus verschiedenen Dekoläden und sind tlw. schon viele Jahre alt.

Zwischen den zarten Kornblumenblüten schauen noch ein paar andere Wiesenblumen hervor, deren Namen ich aber nicht kenne.

Neben der Balkontür rankt eine tiefrote Dipladenie an der Mauer empor.

Der Frauenmantel wächst zum Glück üppig vom Nachbarn durch unseren Zaun durch und ich mag ihn vor allem in Wiesensträußen so gern.

Und wofür ist dieses Kränzchen nun da?

Nun, ich mag Blumen nicht nur in der Vase oder im Blumenkasten, sondern schmücke mich auch gern selbst damit. Zu besonderen Anlässen stecke ich mir deshalb einzelne Blüten oder (halbe) Kränze in die Haare. Dieser hier geht nicht komplett um meinen Kopf herum, sondern endet knapp über den Ohren. Mein Anlass war ein sommerlicher Theaterbesuch.


4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was für ein wunderschöner Strauß...und dein Balkon lädt zum Platznehmen ein...Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

Hansedeern hat gesagt…

*Schmunzel
Bei dir sieht es ja fast aus wie bei mir auf der Terrasse.
Kronblumen sind doch wirklich schön!
Und deine Art wie du sie zeigst, allemal einfach wunderschön!
Liebe Wochenend Grüße sende
Britta

Birgitt hat gesagt…

...so schön,
Strauß, Balkon und Kranz im Haar...erfrischend blau,

LG Birgitt

Holunderbluetchen hat gesagt…

Wunderschön, liebe Regina, alles !!! Dein Stillleben, der Haarkranz, die Fotos !!!
Ganz herzliche Grüsse und einen entspannten Sonntag, helga

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...