Dienstag, 7. Juli 2015

Es ist wieder Kirschenzeit!

Seit zwei Wochen essen wir uns durch körbeweise Süßkirschen von Oma und Opa! Die haben nämlich vor fast 13 Jahren anlässlich der Geburt unseres Großen einen Kirschbaum gepflanzt, der jetzt üppig Früchte trägt. Die meisten Kirschen naschen wir pur, aber es gab auch schon einen Clafoutis und nun auch noch Konfitüre, angereichert mit Mango und Nektarinen.

 

Das Rezept:

* 1,5 kg entsteinte Süßkirschen
* 1 Mango
* 3 Nektarinen (sollten zusammen mit der Mango etwa 500 g ergeben)
* etwas Zitronensaft oder 2 Tütchen Zitronensäure
* 2 Tüten Gelierzucker mit Apfelpektin aus dem Bioladen (ohne Gelatine aus Tierknochen)

Alle Zutaten vermischen, etwas stehen lassen, damit die Früchte saften, größtenteils pürieren, drei Minuten sprudelnd kochen, in Gläser füllen. Und natürlich das Wichtigste nicht vergessen: Die Gläser schön verzieren *lach*


Und noch etwas liegt auf meinem Creadienstags-Tisch, aber das verrate ich euch ein andermal...

 

1 Kommentar:

Doro hat gesagt…

Sieht so lecker aus, und Kirschen haben sowas herrlich Sommerliches. So einen schönen großen Kirschbaum wie früher in Omas Garten, den hätt ich auch gern ...

LG Doro

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...