Samstag, 21. März 2015

Mini-Osterkörbchen DIY

Heute habe ich mit einer Kindergruppe für Ostern gebastelt. Einige unserer kleinen Basteleien möchte ich euch heute zeigen:


Mini-Osterkörbchen

Ihr braucht: 

* Eierkartons in verschiedenen Farben (z.B. gelb für Küken und braun oder beige für Hasen)
* Tonkartonreste
* Wackelaugen
* bunte Federn
* Filzstifte
* Leim

Und so geht's:

* Schneidet aus einem Eierkarton die Teile laut der Markierung auf dem folgenden Foto aus. Aus einer 6er-Packung werden z.B. zwei Körbchen:


* Ein solches Teil sieht dann so aus:


* Die Spitze wird zum Tierchen, das Schälchen zum Körbchen.

* Aus dem Tonkarton schneidet ihr nun Hasenohren, Füße und Arme oder Hühnerfüße, Flügel und einen Schnabel.

* Klebt alles an die Vorderseite an die Eierkartonspitze (die Rückseite ist das, wo das Körbchen dran ist).

* Bringt die Wackelaugen an, malt dem Hasen noch einen Mund und eine Nase.

* Wer mag, kann das Körbchen noch mit Filzstiften dekorieren.


* Ein bisschen Ostergras und kleine Zucker- oder Schokoeier machen das Osterkörbchen perfekt.




Viel Spaß beim Nachbasteln!


2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Die sind echt super süß, und es sieht aus, als ob selbst ich das nach basteln könnte.^^

Vielen Dank für diesen Tipp.

Liebe Grüße
Sonja

friemeleien hat gesagt…

Das ist wieder mal eine suuuuuper Idee. Vielleicht schaffen wir das noch bis zum Osterfest!
Liebe Grüße

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...