Sonntag, 29. März 2015

Himmelsgrau zum Sonntag

Diese Woche war der Himmel teilweise ganz schön verhangen und die Sonne hatte es an vielen Tagen schwer, sich durchzukämpfen. Doch auch das kann durchaus seinen Reiz haben, wie man sieht.

Die drei ersten Bilder stammen von meinem Zwölftelblick-Aussichtspunkt. Als es beim Spaziergang dort aber immer grauer wurde, habe ich das Fotoshooting auf einen anderen, hoffentlich besseren Zeitpunkt verschoben.

Die folgende dichte Wolkendecke schwebt gerade über Dresden, hat sich aber heute Nacht schon abgeregnet und lässt heute hoffentlich noch ein paar Sonnenstrahlen durch.

Nicht, dass ich viel davon hätte, hüte ich doch mit Brummschädel und schmerzenden Nebenhöhlen das Bett. Damit hat sich meine gesamte Wochenendplanung in nichts aufgelöst und besteht nur noch aus Rumliegen. Ab und zu lese ich etwas, aber auch dafür reicht die Konzentration nicht lange. Buh! Ich bin wirklich keine geduldige Kranke, ich hab es schon nach ganz kurzer Zeit sowas von satt!

Das letzte Bild entstand am Abend eines wunderbaren Sonnentages Mitte der Woche an der Elbe, dort, wo das kleine Flüsschen Prießnitz in den großen Strom mündet und man im flachen Wasser wunderbar spielen und Staudämme bauen kann. Was wir dann auch gemacht haben. Im Hintergrund kann man einige Türme der berühmten Dresdner Silhouette erkennen.


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und schicke meine Bilder zur Raumfee und ihrer Himmelssammlung.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das letzte Bild ist wirklich schön! Dir gute Besserung! LG Lotta.

Frau Atze hat gesagt…

Immer wieder schöne Bilder von dir!! Und dir gute Besserung!

Unknown hat gesagt…

Die ersten drei Bilder gefallen mir super gut.
Ein kleines bisschen Licht und Farbe und schon hat auch dieses Grau seinen Reiz.

Bei Dir hört sich das aber jetzt gar nicht gut an.
Krank sein ist ätzend und ich bin auch keine geduldige Kranke. Meine armen Mitmenschen können einem da richtig leid tun. Ich wünsche Dir eine rasche Besserung!

Liebe Grüße
Sonja

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...