Sonntag, 15. März 2015

Himmelsblicke

Fast jeden Samstag denke ich abends, wenn es zum Fotografieren längst zu dunkel ist: "Mist, heute wäre doch wieder die Himmelsbilder-Fotoaktion bei der Raumfee gewesen!" Diese Woche wollte ich einer Wiederholung dieses Erlebnisses nun vorbeugen und habe die ganze Woche über schon mein Objektiv gen Himmel gerichtet. Die Ergebnisse fielen recht unterschiedlich aus, da die vergangene Woche wettermäßig reichlich durchwachsen war:

In der ersten Wochenhälfte wurden wir mit viel Sonne, blauem Himmel und Temperaturen um die 10°C verwöhnt.

Dementsprechend schön waren auch die Sonnenaufgänge.
An einem dieser schönen Tage machte ich eine Fotorunde durch die Altstadt. Na, wer erkennt, wo ich genau war?


Leider wurde das Wetter zum Wochenende hin immer schlechter, so dass der 60. Geburtstag meiner Schwiegermutter in Markkleeberg bei Leipzig bei kalten und verregneten 2°C stattfand.

Mindestens eine Leserin müsste diesen Ausblick sehr gut kennen, nicht wahr, Lotta? :-)

Für nächste Woche sagt der Wetterbericht Sonne satt und bis zu 16°C an, wie schön! Das kann ja nur eine gute Woche werden!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Huch..ich tippe auf den Zwinger, aber ich gestehe, ich war schon länger nicht mehr dort und habe mich in letzter Zeit mehr um die Frauenkirche herumgetrieben...;-). Dir eine schöne neue Woche! LG Lotta.

Anonym hat gesagt…

;-)) Markleeberger See...Nähe Wildwassertrecke...LG Lotta.

Unknown hat gesagt…

Die ersten drei Bilder sind meine Favoriten.
Der Himmel auf dem ersten ist herrlich mit den Wolken und der Sonnenauf- und untergänge mag ich super gerne. Davon kann ich gar nicht genug bekommen. Die Stimmung ist super schön.
Das dritte ist von der Perspektive echt genial.

Liebe Grüße
Sonja

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...