Montag, 9. März 2015

Alltagsfreuden


Die Sonne scheint, ich bin ganz erholt von einem wirklich entspannten Wochenende und habe einfach nur Zeit. Wie schön!

 

Außerdem freue ich mich gerade, dass...

... mein kleines Schulkind gestern ganz früh mit etwas Taschengeld losgezogen ist, um mich zum Frauentag zu beschenken. Von diesem Tag hatte er im Radio erfahren, das er seit einiger Zeit hört, weil sowohl CD- als auch Kassettenteil seines Radios kaputt sind. Leider musste er vorm Konsum feststellen, dass der am Sonntag gar nicht geöffnet hat. Also lief er weiter zum Bäcker und weil sein Geld nicht für Brötchen für alle reichte, entschied er sich für eine runde, bunte Kleinigkeit nur für mich: Ein gefärbtes Osterei! Das stand dann schön verpackt auf dem von ihm gedeckten Frühstückstisch. So süß!

... ich endlich Ersatz für die heruntergefallene Glaskanne meines Standmixers bekommen habe und mir wieder leckere Smoothies zaubern kann.

1 Banane + Saft von zwei Orangen + eine kleine Schüssel TK-Himbeeren ergeben zwei große Gläser sauleckeren  Früchteshakes! Hmmm!

... ich am Wochenende richtig viel Lust auf Kochen & Backen hatte.

... das Wetter so schön ist und überall die ersten grünen Blättchen sprießen.

... ich mich mit dem Zuhausesein vorerst abgefunden habe.

... ich mich für einen neuen Yogakurs am Vormittag angemeldet habe, weil das für Organisation und vor allem Motivation einfach besser ist als abends.

... diese Sache mit den Bildchen ähnlicher Posts unter jedem Blogartikel endlich auch bei mir geklappt hat.

... mein kleines Schulkind es noch sehr genießt, mit mir gemeinsam zu baden.

... mein Mann mir vom Samstagseinkauf einfach so wunderschöne Tulpen mitgebracht hat. 



Wenn ich mir diese Blütenköpfe so anschaue, frage ich mich doch, warum sich nur die Rose "Königin der Blumen" nennen darf... Meine blumigen Nahaufnahmen schicke ich gleich noch zu Steffis MakroMontag.

Eine schöne Frühlingswoche wünsche ich euch!


PS: Wenn ihr Lust habt, schreibt mir gern, worüber ihr euch im Alltag so freut. Wenn es Bedarf dafür gibt, eröffne ich auch zukünftig ein LinkUp.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Das sind wirklich rundherum wunderbare Alltagsfreuden, die auch mir gefallen.

Und Deine Bilder sind traumhaft schön geworden.
Beim Anblick von Tulpen frage ich mich auch immer wieder, warum die Rose die Königin sein soll... obwohl ich sie auch mag, aber Tulpen machen mir immer gute Laune, wohingegen Rosen für mich persönlich immer einen Hang zur Melancholie mitbringen. Ich weiß auch nicht warum.

Liebe Grüße
Sonja

Laura hat gesagt…

exquisite tulips, poised to give kisses.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...