Sonntag, 1. September 2013

Mini-Stoffmarktausbeute

Dieses Mal durfte nur ein einziges Stückchen Stoff vom Stoffmarkt zu mir nach Hause kommen. Müssen die den Markt aber auch unbedingt am Monatsende machen?!
Benötigt wurde jedenfalls Wachstuch für eine Fahrradlenkertasche fürs kleine Schulkind. Wir fahren, wie bereits im Kindergarten, täglich mit dem Rad. Aber in der Schule steht das Rad leider nicht so sicher hinter einem abgeschlossenen Tor, so dass wir neuerdings ein Fahrradschloss fürs Kinderrad brauchen. Und so ein Schloss lässt sich ohne Korb und Tasche nicht an einem Kinderfahrrad verstauen, ohne dass es beim Fahren stört.
Mit vielen Knoten im Kopf habe ich mir selbst einen Schnitt gebastelt, der zwar nicht perfekt ist, aber seinen Dienst getan hat:


Außen Autowachstuch, innen grüne Butinette-Baumwolle, Klettband als Verschluss und hinten zur Befestigung zwei Stück Gurtband, das ich mal von einer alten Tasche aufgehoben hatte. Festgemacht wird das Band am Lenker ebenfalls mit Klettverschluss. Bin gespannt, wie sich die Tasche im Alltag bewährt!

Und dann gab es für mich noch eine schöne Stoffmarkt-Überraschung, ganz ohne Kaufen ;-)
Die liebe Doro hat mir etwas ganz Süßes mitgebracht, als Dankeschön für eine große Kiste rosaroter Barbiesachen für ihre große Tochter:

Ich besitze bestimmt an die 100 Ausstechförmchen (im Ernst!), aber ein Krönchen hatte ich bis jetzt noch nicht. Dann kann ich ja jetzt fleißig Königinnenkekse backen :-)

Einen schönen Sonntag noch!

5 Kommentare:

Bianca hat gesagt…

Die Lenkertasche ist dir prima gelungen. Da bleibt nur zu hoffen, das sie in der Schule nicht geklaut wird.

LG Bianca

resize-genadelt hat gesagt…

Klasse, die Tasche. ich näh immer bloß welche ohne Deckel, sollte ich vielleicht auch mal machen.
LG Silvi

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Da hast Du aber schnell den Stoff verarbeitet. Gut geworden, hoffentlich mopst die keiner.
LG
Kerstin

Doro hat gesagt…

Schöne Lenkertasche. Die bewährt sich sicher im Alltag.
Freut mich, dass ich dir eine Freude machen konnte. :-) War aber nicht primär für die Barbiesachen, sondern einfach so, weil du auch im Sommer Geburtstag hattest und die Dose schon lange bei mir "Regina!" geschrieen hatte. :-D

Liebe Grüße,
Doro

Sera hat gesagt…

Hallöchen,ich finad's schön beim Nähbloggertreff und find es toll, dass noch jemand derart viele AUsstecher hat wie ich ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...