Donnerstag, 11. März 2010

Kleiner Verhörer

Am Sonntag steht bei uns mal wieder ein großer Familiengeburtstag an. Das Geburtstags"kind" wünscht sich fürs Büffett von allen Gästefamilien einen Kuchen. Vorgestern am Telefon fragte sie meinen Mann dann ganz beiläufig, ob ich vielleicht noch ein bisschen was für die Kinder dekorieren könnte. Ich ließ also die kreativen Bereiche meines Hirns rauchen und hab mir was überlegt. Immerhin sind es acht Kinder, die eine witzige und irgendwie brauchbare Tischdeko haben wollen. (Mit "brauchbar" meine ich, dass man entweder damit spielen kann oder wenigstens was Süßes drin versteckt ist.) Drei Tage sind allerdings ganz schön knapp, zumal es nicht das einzige ist, was ich bis dahin noch vorzubereiten habe... Das sagte ich gestern auch meinem Mann - woraufhin der völlig entsetzt guckte und meinte: "Wie bitte? Tischdeko??? Du sollst doch bloß deinen Kuchen ein bisschen bunt dekorieren!" Ah, so! So leicht kann man sich also missverstehen. Na, bloß gut, dass ich noch nicht angefangen hatte!
Aber dann hab ich gestern in besagtem Dekoladen etwas ganz Geniales entdeckt, das Spielen & Backen & Deko perfekt miteinander verbindet: Diese Ausstechförmchen:

Sind die nicht klasse? Man bäckt gerade Straßenteile und Kurven und kann sie dann wie bei der Brio-Bahn zusammenstecken und die Autos und Motorräder darauf fahren lassen! Ich bin schon sooo gespannt auf die Reaktion der Kinder (übrigens allesamt Jungs)!!!

2 Kommentare:

Topaz hat gesagt…

Coooool - ich glaube, die brauche ich auch *lach*

Liebe Grüße
von Nicole

Königinnenreich hat gesagt…

Du kannst sie dir ja gern mal ausleihen, zum Kindergeburtstag oder so! Ich finde, sowas kann man prima tauschen, man braucht es ja letzten Endes nicht wirklich oft! Und gerade mit schönen Ausstechförmchen könnte ich meine ganze Küche zuschütten, so viele schöne würde ich gern mal ausprobieren!

Bis morgen! (mögt ihr hier Abendbrot essen?)
Regina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...