Samstag, 6. März 2010

Weiß, ja weiß, sind alle meine Kleider...

Und warum? Weil es schon wieder schneit! Als ich heute früh aus dem Fenster geschaut habe, wollte ich es zuerst gar nicht glauben: Alles weiß, über 10 cm Neuschnee! Und ich war gerade so glücklich über den beginnenden Frühling, habe die sonnigen 12 Grad genossen und schon beschlossen, meinen Balkon wieder in Betrieb zu nehmen. Buhuhuuuh!

Und wo isser nun, der Frühling???
Hier bei uns jedenfalls nicht, wie man unschwer erkennen kann:

Also, ich würde ja frieren in so kurzen Sachen im Schnee... ;-)


Bloß gut, dass unser heutiges Vorhaben wetterunabhängig war: Wir haben eins der größten Heizkraftwerke Deutschlands besichtigt. Das war sehr spannend und ich habe viel gelernt! Als Schülerin im sprachlichen Profil des Gymnasiums mit abgewählter Physik und Chemie im Abitur fehlen mir leider viele technische Grundlagen. Aber da meine Jungs in der Hinsicht extrem interessiert sind und viele Erklärungen einfordern, bilde ich mich langsam aber sicher auf diesen mir bisher weniger bekannten Gebieten weiter. Und siehe da: Es macht mir oft Spaß und interessiert mich wirklich! Und: Ich verstehe es! *stolzbin*


Ein schönes Wochenende und viele warme, frühlingshafte Gedanken wünscht euch


1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Du bist ja lieb´;o), gleich an meinen Frühjahrsmarkt zu denken, ich bin ganz gerührt ;o)!
Ich bin zwar heute morgen leider mehr geschlittert als gefahren, aber es war trotzdem ganz ;o), gab sogar netten Besuch aus der bloggerwelt ;o)!
Jaaaa, sag´mal, hättest du der jungen Dame nicht dein Mäntelchen leihen können ;o), die Arme !
Aber ihr hattet ja einen spannenden Ausflug!Ich finde es auch immer wieder fazinierend was(wenn man sich darauf einlässt) man durch seine Kinder noch dazu lernen kann, klasse oder ?Ich wünsche dir einen wundervollen Abend!Viele, liebe Grüße, Petra

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...