
Diese Schokoladentafelverpackungen sind gestern und heute hier entstanden. Sie sind für das gepunktete Wanderpaket, das gerade bei mir Station macht, gern mache ich aber auch noch mehr zum Vertauschen.

Für das ganze Wochenende war hier nur Regenwetter angesagt - aber es ist sooo schön! Ein bisschen windig zwar und nachts gab es auch wirklich Regen, aber tagsüber scheint wunderbar die Sonne! Deshalb haben wir gestern gleich die erste Familienradtour des Jahres gemacht und einen neuen Spielplatz entdeckt! Wie könnte man das denn nennen, so als Pendant zum "Angrillen"? "Anradeln" vielleicht? ;-)
... oder Tischkarten oder Deko... für diese Verpackungen für kleine Ritter-Sport-Täfelchen gibt es doch mindestens 1001 Einsatzmöglichkeit, oder? Und da ist Selberessen noch nicht mitgezählt ;-) ! Ich finde sie als süße Tischkarten für Familienfeiern total klasse, kann sie mir mit bedruckter Rückseite aber auch sehr gut als Einladung vorstellen, sozusagen ein leckerer Vorgeschmack auf das kommende Fest.
Das Gästebad habe ich auch verschönert. Im großen Bad dominieren ja Meeresfarben und als ich das kleine dekoriert habe, war mir spontan nach frühlingshaftem gelb zumute. Also habe ich einen kleinen Molger von IKEA gelb gestrichen, gelbe Tilda-Vögelchen genäht und noch einiges an gelber Deko aus der ganzen Wohnung zusammengetragen. Schön, wenn man in einer neuen Wohnung irgendwann auch mal dazu kommt, sich den kleinen Ecken zu widmen!
Und noch eine österliche Kleinigkeit ist entstanden: Ich habe den Tilda-teddy-Schnitt abgewandelt und dem Wesen lange Öhrchen verpasst. Nun ist es ein Osterhasi. Meine Kinder mögen sie, aber ich bin noch nicht so hundertprozentig von dem Schnitt überzeugt. Durch die etwas schmalere Taille des Originalschnitts bekommen die Figuren nämlich irgendwie Oberweite, und das ist schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig... ;-)
Als Dekofarben zwischen Winter und Ostern habe ich in diesem Jahr erstmals rot-weiß gewählt, natürlich auch gern mit Pünktchen ;-)! Da unsere Küche ganz in Weiß und Rot (mit etwas ganz dunklem Holz) gehalten ist, passt diese Farbkombi wunderbar dorthin! Das seht ihr auch an der rot-weiß-getupften Eckbank im Vordergrund. Die "Gardine" habe ich aus einem rot lackierten Rundholzstab und verschiedenen Bändern selbst gemacht, das Vogelhäuschen musste neulich in der Dekoabteilung unbedingt mit zu mir nach Hause ;-) und die Karte kennen bestimmt einige von euch: Richtig, es ist eine kleine Paulina! Ich hatte ja erzählt, dass ich mir bei Petra Paulina-Postkarten bestellt habe, und die sind gestern angekommen. Und welche davon könnte besser zu meiner Deko passen als die kleine süße Fliepi-Paulina?!
Und wo isser nun, der Frühling???