Donnerstag, 23. April 2015

Welttag des Buches

Es gibt ja für vieles einen speziellen Tag und nicht immer erschließt sich mir da der Sinn (z.B. beim Tag der Joggingshose). Aber der heutige Tag hat eine wunderbare Botschaft, hinter der ich voll und ganz stehe:

LEST MEHR BÜCHER!

Die vor zwei Jahren von zwei Bloggerinnen ins Leben gerufene und mittlerweile riesig große Aktion Blogger schenken Lesefreude möchte ich auch dieses Jahr wieder unterstützen und einige Bücher unter meinen Leser_innen verlosen. Einige Exemplare stammen aus meiner Rezensentinnentätigkeit für die Bücherkinder, einige finde ich so toll, dass ich sie extra für euch erworben habe.

Und diese Exemplare gibt es heute zu gewinnen:

* 2 Kreativbücher: Das superdicke "365 Basteltage" mit ebenso vielen Ideen aus Alltagsmaterialien für kleine und mittelgroße Hände. Bestens geeignet für Menschen, die sonst eher nicht so viel basteln. Außerdem die "Herbstwerkstatt" der Sachenmacher mit vielen tollen Ideen rund um bunte Blätter, Kürbis & Co. Auch für versierte Bastler finden sich hier viele neue Inspirationen.
* Faszinierende "Experimente für Kinder", ein schöner Mix aus den witzigen Geschichten rund um Erfinderfrosch Hieronymus, ersten einfachen naturwissenschaftlichen versuchen und fundierten Erklärungen dazu.
* "Poppy, der Piratenhund", ein Vorlese- bzw. Erstlesebuch mit großer Schrift und vielen Bildern, das von einer Familie und ihrem Hündchen Poppy erzählt.
* Das süße und witzige Bilderbuch von "Lester und Bob", der etwas eitlen Ente und ihrem gutmütigen Bärenfreund Bob, gleichzeitig schlicht und herzerwärmend illustriert vom Meister Ole Könnecke.
* Zum Vor- und Selberlesen für Grundschulkinder ist die Geschichte rund um Luc, der den Umzug seiner Eltern in ein kleines Kaff gar nicht gut findet, dann aber mit anderen aus dem Dorf die BMX-Bande "Superjumper" gründet.

* Das wunderbare Bilderbuch im Comicstil "Lehmriese lebt" von Anke Kuhl, das ich auf der Buchmesse in Leipzig live von der Autorin und Illustratorin in ihrer Lesung erleben durfte und vom ersten Augenblick großartig fand! (hier nur das Plakat zum Buch, daher so dünn *lach*)

Ihr möchtet eins dieser Bücher bald euer Eigen nennen? Dann kommentiert hier bei mir oder schreibt mir eine Mail bis zum Sonntag, den 26. April 2015, 24 Uhr. Teilnehmen dürfen alle volljährigen Personen mit einer Adresse in Deutschland, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


27 Kommentare:

Perlenhuhn hat gesagt…

Hallo Regina,

find ich toll, dass Du an der Aktion teilnimmst. Ich habs dieses Jahr verschusselt. Trotzdem versuch ich gern mein Glück. Am meisten spricht mich (ok, wenig überraschend) 365 Basteltage und die Experimente an :-)

VG, Steffi

Topaz hat gesagt…

Liebe Regina,

ich würde sehr gern eins der Bücher gewinnen (der Lehmriese erinnert mich gerade spontan an die Geschichte vom Golem).

Letztens war Tag des Kinderbuchs, da hatte ich eigentlich schon auf einen Blogpost von dir gewartet :-)))

LG Nicole

Bianca hat gesagt…

Schöne Aktion liebe Regina. Da mache ich gerne mit. Das Experimentebuch finde ich ganz spannend, das ist genau das richtige für meine Neffen. Da können wir viel im Garten ausprobieren.

Liebe Grüße Bianca

amberlight hat gesagt…

Da versuche ich natürlich gern mein Glück. Mein Lostopf steht hier: http://amberlight-label.blogspot.de/2015/04/blogger-schenken-lesefreude.html

Caro hat gesagt…

Tolle Bücher! Es ist doch super, wenn man die Kinder mit der eigenen Lesebegeisterung anstecken kann. Ich könnte mich jetzt ehrlich gesagt gar nicht für einen Favoriten entscheiden...

Nele E. hat gesagt…

Oh, was für tolle Bücher! Danke für die Verlosung!

Ich kann mich nicht entscheiden und würde mich überraschen lassen.

Ich hoffe, dass das Glück mir lacht,
drum habe ich hier mitgemacht! ;-)

LG
Nele E.

Liseli hat gesagt…

Ich würde mich auch sehr über Losglück freuen! Tolle Verlosung! LG Nicole

Anonym hat gesagt…

Ich habe zwei Kinder und beide sind wahre Leseratten (ganz die Mama :-) )

Frau Atze hat gesagt…

Eine tolle Aktion Regina. Wir sind ja eh schon absolute Leseratten, die maximale Ausleihe von 50 Büchern in der Biblo schaffen wir ständig :-)

Wenn ichs mir richtig gemerkt habe, ist das Buch Lester&Bo was für uns oder auch das Experimentierbuch!

LG

Susan hat gesagt…

Toll diese Aktion! Wir würden uns sehr über die Herbstwerkstatt freuen! LG Susan

Anonym hat gesagt…

Ich mach auch gern mit! Die Experimente, 365 Basteltage und die Herbstwerkstatt würden mir gefallen!

ulpo hat gesagt…

Hallo Regina,

das sind wirklich tolle Bücher. Vor allem das Experimente-Buch und "Lester und Bob" haben es mir direkt angetan.

Liebe Grüße,
Ulrike

Dani hat gesagt…

Oh, wie toll! Wir machen auch mit, meine Tochter wünscht sich Poppi der Piratenhund
LG
Dani

Anne hat gesagt…

Liebe Regina,

wie toll, dass du auch bei der Aktion mitmachst!
Ich würde mich jedenfalls riesig über den Lehmriesen freuen und wünsche dir noch einen schönen Welttag des Buches! :)

Fröhliche Grüße!
Anne

Marzipan hat gesagt…

Schöne Verlosung, da fällt es schwer sich zu entscheiden. Ich glaube, Lester und Bob würde meinen beiden am besten gefallen.

Unknown hat gesagt…

Wow das sind aber viele Bücher! Und soooooooooooo schöne. Am meisten interessiert mich ja 365 Basteltage, weil ich es liebe kreativ zu sein.

Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und ich wünsche dir ganz, ganz viele Teilnehmer

Christiane
info@lilleluett.de

Anonym hat gesagt…

Hi Regina, hm, ich kann mich nicht entscheiden. Mich sprechen die 365 Basteltage ebenso an wie die Herbstwerkstatt und die Experimente für Kinder. Schöne Spätabendgrüße von Sandra (sas[at]textmission.de)

Anonym hat gesagt…

Ich würde gerne das Bastelbuch "365 Basteltage" gewinnen, gerade weil in dem Artikel erwähnt wird, dass es auch für Leute, die nicht so viel basteln geeignet sind. Ich bin beim Basteln nicht die Geschickteste, würde aber gerne mehr mit meinem Sohn basteln.

Kristina H. hat gesagt…

Hallo,

ich möchte gerne für "Experimente für Kinder" in den Lostopf hüpfen.

Viele Grüße
Kristina H.

Unknown hat gesagt…

Ui was für tolle Bücher du da ausgesucht hast!

Mein Herz schlägt besonders für "Lester und Bob" und *Lehmriese lebt" !

Vielen Dank für die schöne Verlosung und liebe Grüße,
Leselinchen

Unknown hat gesagt…

Hallo Regina,

eine tolle Aktion zum Welttag des Buches!

Da ich eine Schulbibliothek leite, stehen mir die Büche natürlich alle an, aber vorallem "Superjumper". Die Jungs sind immer ein wenig verstimmt, weil sie glauben,dass es einfach mehr Bücher für Mädchen gibt ;).

Liebe Grüße,
Simone.

Dirk hat gesagt…

Hallo,

wirklich eine schöne Auswahl. "Poppi der Piratenhund" wäre sicherlich was für meine Tochter.

Bis denn,
Dirk

Buch im Blick hat gesagt…

Guten Morgen Regina,

Für meine große Entdeckerin würde ich gerne die Hieronymus Frosch Experimente gewinnen.

Schönes Wochenende wünsche ich.

Liebe Grüße
Sabrina

Verena Julia hat gesagt…

Hallo liebe Regina,
ich würde mich gerne für das Buch "365 Basteltage" bewerben. Meine Mutter und ich arbeiten an einer Grundschule und das würde da sicher oft zum Einsatz kommen. Neue Ideen sind bei uns immer willkommen.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende,
herzliche Grüße, Verena.

Anonym hat gesagt…

Hallo,

ich würde gerne für meinen Sohn eines der Bücher gewinnen. Die Abenteuer von Lester und Bob findet er am ansprechensten.

Liebe Grüße
Sabrina
(uhlirschsabrina(at)gmail(dot)com)

-Sami- hat gesagt…

Huhu Regina,

gerne würde ich für mich und mein Töchterlein in den Lostopf hüpfen.
Da mir meistens die Ideen fehlen, meine Tochter aber sehr gerne bastelt und auch gern öfter Basteln würde, als es mir lieb ist, wären die Bastelbücher für uns beide eine große Hilfe und Bereicherung. (: Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und lass liebe Grüße da.
Sami

(SamiImWunderland@web.de)

Unknown hat gesagt…

Hallo, ich würde mein Glück gerne mit "Lester und Bob" versuchen. VG Wiebke (verflixteralltag (ät) gmail.com)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...