Montag, 27. April 2015

Meine Woche

Die letzte Woche hielt an vier von fünf Tagen Arzttermine sowie einen Nachmittag in der Notaufnahme für uns bereit. Vier schmerzlose fürs kleine Schulkind und einen sehr schmerzhaften fürs große nach einem Fahrradsturz bei voller Fahrt.

Mit dem kleinen Schulkind war ich mal wieder bei den VDInis, dem Kinderclub des Verbands deutscher Ingenieure. Diesmal ging es um Leichtbau. Die Kinder haben aus Papier und Holzstäbchen und aus Gips möglichst stabile Brücken gebaut, eine Mauer gestapelt und mit einer echten Abrissbirne eingerissen und aus Spaghetti und Marshmallows waghalsige Gebilde konstruiert.

Nach einer der Höruntersuchungen waren wir auf dem Waldspielplatz im Albertpark und haben dort auch die Hirsche gefüttert. Minuten päter warf der Hirsch eins seiner Geweihe ab und wir durften es anfassen und bestaunen.Da waren wir wohl genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Aber auch der Spielplatz dort ist sehr schön und nachmittags gibt es tolle Angebote für Kinder von den Waldpädagogen.

Im Wartezimmer gespielt, den Balkon blitzeblank geputzt, den Büchergutschein des Lieblingsmannes eingelöst, ein verliehenes Buch mit feinen Geschenken von Carola zurück bekommen und festgestellt, dass Fensterbilder lieber doch nicht zwei Jahre an der Scheibe kleben sollten ;-)

Und das Herzchen ganz oben hat mir mein Großer aus übrig gebliebenen Zuckereiern gelegt, mit Herzchenei in der Mitte. Nachdem der Kleine nämlich letzte Woche einige Tage zu Hause war, ist es nun der Große. Langweilig wird es hier nie *lach*.

Liebe Grüße und eine schöne neue Woche euch!



3 Kommentare:

CrEaTaNtChEn hat gesagt…

Hallo Regine,
ich bin seit geraumer Zeit "stiller Leser" deines Blogs und habe mich vor ein paar Wochen von dir zum Thema "Hand Lettering" inspirieren lassen. Die örtliche Buchhandlung konnte damit gar nichts anfangen und dementsprechend auch keine Literatur empfehlen. Mit den Angeboten im www konnte ich wiederum nicht so viel anfangen, das meiste ist ja englischsprachig. Und nun sehe ich, dass du zugeschlagen hast. Kannst du dieses Buch empfehlen? Gibt es evtl. in Dresden Kurse zum Thema?
Vielen Dank für deine Antwort - viel lieber hätte ich dich beim Dresdner Nähbloggertreffen am vergangenen Freitag interwievt, vllt. klappts ja demnächst mal.
Liebe Grüße aus der Sächsischen Schweiz von Silke

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Oje, das klingt nach einer gemischten Woche. Aber das mit dem Geweih ist doch wirklich mal spannend. Erlebt man nicht alle Tage.
Euch alles Gute.
LG
Kerstin

Frau Wien hat gesagt…

Kinderland ist toll :-) Und mit so schönen Geschenken dazu noch besser! Liebe Grüße und ein wunderbares langes Wochenende wünscht Dir Meike

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...