Freitag, 10. April 2015

Frühlingsblümchen

Heute sammelt Helga alias Holunderblütchen wieder unsere Blumensträuße. Bei mir gab es Ostern zwei gemischte Tulpensträuße.

Da man sich auf dem Tisch über die Blumen hinweg immer kaum sieht, habe ich die Sträuße diesmal auf den Fensterbrettern verteilt. In der Küche steht dieser Strauß in meiner schönen burgunderroten Tonvase vom letzten Töpfermarkt. Um die Vase habe ich ein Kränzchen aus Zweigen der Korkenzieherweide im Hof gebunden. Sie waren bei dem Sturm letzte Woche abgebrochen und überall auf der Wiese verteilt.
Daneben stehen ein Tonigelchen und eine kleine Schale meines kleinen Schulkindes und eine Osterkerze des Großen.


Im Wohnzimmer stehen in meiner kleinen Emaillekanne diese zarten Schönheiten mit einigen Zweigen Korkenzieherweide.

An einem der Zweige hängt eine ganz besondere Kostbarkeit: Das wunderschöne handbemalte Ei, das ich mir am Ostersonntag auf der Ausstellung im Jägerhof gegönnt habe.

Dieser Strauß, den ich bei einem Spaziergang gepflückt habe, steht im Flur auf unserem "Mützenschrank" und ist mit allerlei österlichen Kleinigkeiten geschmückt.

Für den Osterfrühstückstisch hatte ich extra einen kleinen Strauß im Blumenladen gekauft. Er ist eine bunte Mischung aus Frühlingsblumen in allen Farben, duftet herrlich nach Freesien und gefällt mir sehr:

Davor steht der Holzanhänger, auf den mir mein Großer mit Kreuzstich ein Küken gestickt hat.

Der kleine Strauß steht in einem Gefäß, dass eigentlich gar keine Vase, sondern ein Zahnputzbecher aus Porzellan ist. Ich habe ihn aber extra für kleine Sträuße gekauft. (Und ein zerbrechlicher Zahnputzbecher wäre gar nichts für mich.)

Die hübsche geblümte Tischdecke ist auch nicht "echt", sondern einfach ein Stück Lieblingsstoff, aus dem irgendwann einmal vielleicht ein richtiger kleiner Tischläufer wird ;-)


Ich wünsche euch ein wunderbares, sonnenwarmes Frühlingswochenende!



4 Kommentare:

Astridka hat gesagt…

Die Sträuße strahlen einfach so viel Wärme aus, das mag ich.
Ein schönes Frühlingswochenende!
Astrid

❈Paula❈ hat gesagt…

Die Tulpen schaun toll aus, so mal eine andere Form. Gefällt mir sehr gut dieser Strauß mit den Zweigen dazu.
Klar der andere Blumenstrauß gefällt mir auch sehr gut. Alles in den schönen warmen Farben halt.

Hab ein schönes Wochenende
Paula

Birgitt hat gesagt…

...so schöne Blumenpracht, liebe Regina,
im ganzen Haus verteilt...die Tonvase mit dem Kranz aus Zweigen und den Tulpen gefällt mir sehr gut,

LG Birgitt

Wohngeschichten hat gesagt…

Liebe Regina,
wundervolle Blumen hast Du in Deiner Wohnung verteilt! Mein Favorit ist der letzte Strauß im Zahnputzbecher! Das Osterei mit dem Löwenzahn ist wirklich sehr schön. Etwas ganz besonderes!
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
von der Julia (3 Straßen weiter...)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...