Freitag, 10. April 2015

Oh Ha(se)!

 
Gestern durfte ich bereits den vierten Frühlings-Buchstaben aus meinem Briefkasten fischen. Diesmal stammt er von Astrid aus Köln:

Da sie sich selbst als "ältesten Hasen in der Runde" beschreibt, war das Motiv ihrer Karten schnell klar: Meister Lampe sollte es sein. Diese schlichte schwarz-weiße Collage aus Ostersymbolen und Jugendstilelementen steckt im ebenfalls hasenschönen Umschlag. Lieben Dank für dein H, liebe Astrid!

Und damit ergeben die Buchstaben immerhin schon ein vollständiges Wort, das gerade zur Küche wirklich gut passt :-)

Auch ich stecke mitten in den Vorbereitungen für meine Karten, schließlich bin ich ja die nächste. 

Und weil wir gerade beim Thema Hasen sind: Als wir am Ostermontag meine Großeltern besucht haben, sind mir zwei ganz besondere Exemplare dieser Gattung aufgefallen, die ich euch gern zeigen möchte:

Dieses lustige Kerlchen hier hat mir als Kind immer in seinem Körbchen die bunten Schokoeier gebracht. Ich habe mich sehr gefreut, ihn wiederzusehen!

Diesen hier hat meine Oma aus Kunstleder und Garn selbst gemacht. Auch er trägt ein Körbchen, gerade groß genug für ein Ei. 

Meine vielen Hasen schicke ich zu Lottas Fotoprojekt Bunt ist die Welt, die passend zur Osterzeit die Langohren zum Thema hat.


1 Kommentar:

Topaz hat gesagt…

Hach, ich will auch so schön schreiben können wie du, unbedingt!!!! Der Kunststoffhase mit dem Körbchen kommt mir auch bekannt vor, so einen muss ich auch mal gehabt haben :-)

Ein sonniges Wochenende wünscht dir
Nicole

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...