Mittwoch, 1. Oktober 2014

Alltagsfreuden

Es gibt jeden Tag viele kleine Dinge, die kleine und auch große Freude bereiten. Ein paar der letzten Tage habe ich mal gesammelt:

* das erste Wochenlob des kleinen Schulkindes im neuen Schuljahr

* der Marathon-Lesewettbewerb zwischen Lieblingsmann und großem Schulkind mit den Eragon-Büchern

* Ausdauer & Ehrgeiz des kleinen Schulkindes für Flöte und Karate

* das herrliche Sonnenwetter der letzten Tage

* dass die Steuerrückzahlung höher ist als die Nachzahlung für Strom, Heizung & warmes Wasser

* Ich bin nach einigem Überlegen mangels Begleitung ganz allein ins Kino gegangen, habe Monsieur Claude und seine Töchter (der im französischen Original übrigens "Was haben wir dem lieben Gott nur getan???" heißt) gesehen -  und es nicht bereut.

Der erste neue 10-Euro-Schein

Eine Konditorei mit himmlischen Törtchen entdeckt

Mich wieder einmal gefreut, in einer so schönen und berühmten Stadt zu leben und alles hier tagtäglich sehen zu dürfen!

Kleine Freude für die Nachbarn: Ich habe ihnen zu ihrem Riesenkürbis vor der Haustür noch einen kleinen mit entsprechender Sprechblase gestellt :-) Als Antwort gab's ein Smiley.

Mir einige wenige einzelne Pralinen nur für mich gegönnt, hmmm!

SIE ist nach fast drei Monaten in der Werkstatt wieder da!

Blättern im Babyalbum des kleinen Schulkindes - hach!

Ein vielversprechendes kleines Backbuch entdeckt. Bin gespannt!

Die Lieblingscreme - dank vieler Gutscheine - für nur einen Euro bekommen.

Im alten Zeugnis des Lieblingsmannes den Satz "M. muss sich stärker um eine aktive Unterstützung der Altstoffaktion bemühen." entdeckt und herzhaft gelacht!

Und ihr? Worüber könnt ihr euch gerade so richtig freuen?

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hallo Regina,
ich finde es toll, wenn man sich über die kleinen Dinge im Leben freuen kann. Ich habe mich gefreut, dass es nicht geregnet hat als wir früh los sind, wir gehen nämlich immer zu Fuß. Gefreut habe ich mich darüber, dass die Besitzerin eines Blumenlädchens versucht mir meinen Wunsch zu erfüllen. Ich suche noch diese kleinen weißen Baby Boos, die es hier in Görlitz nirgendwo zu geben scheitnt. Morgen kann ich noch mal anrufen ob sie irgendwo welche auftreiben konnte.
Du hattest auch viel Freude und morgen gibt es wieder Kleinigkeiten die einem zeigen wie wichtig es ist mit offenen Augen durch die Welt zu gehen.
LG in den Abend von Stine und bis bald.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...