Sonntag, 29. Dezember 2013

Nähen zwischen den Jahren

Gegen den Protest des Lieblingsmannes habe ich den Tisch im Weihnachtszimmer "entweiht", in dem ich nach den Feiertagen die Nähmaschine wieder ausgepackt habe ;-). Entstanden ist ein Langarmshirt fürs große Schulkind, bewusst schlicht und ohne Schnickschnack, Stickereien oder so etwas. Innen habe ich auf weichem Saumband ein Label angebracht, auf das ich mit Textilmalstiften die Größe geschrieben habe.
Mir gefällt die Variante mit den Stempeln, die ich schon auf einigen Blogs gesehen habe, aber ich befürchte, dass die Stempelfarbe durch den Stoff durchfärbt und auch auf der Rückseite zu sehen ist. Oder ist diese Befürchtung unbegründet?

Außerdem eine Jerseymütze für den Mann, um sie unter den Fahrradhelm zu ziehen. Deshalb auch hier keine auftragenden Extras, rutschenden Bündchen o.Ä. Eine Seite braun-blaue Streifen, die andere mit Stenzo-Autos in gedeckten Farben. Die Mütze auf den Fotos ist mein 2. Versuch, der erste ist trotz Abmessens am Modell etwas zu kurz geraten. Vielleicht mag sie einer der Jungs haben. Und wenn nicht, habe ich nun zumindest etwas mehr Übung im Mützennähen ;-)


Schnitt Shirt: Klein-Föhr, Farbenmix, Gr. 146/152
Schnitt Mütze: Minutenmütze, Klimperklein, Variante "Einfache Wendemütze"


Liebe Grüße!

4 Kommentare:

Bianca hat gesagt…

Schönes Shirt und schicke Mütze. Da haben sich deine beiden Männer bestimmt sehr gefreut.
LG Bianca

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Schöne Sachen und so schlicht ist vollkommen okay. Das mit dem Durchdrucken habe ich auch schon oft befürchtet, aber unbegründet. Zur Probe kannst Du ja auch auf einem Restfitzelchen stempeln. Bei mir hat es wirklich noch nie durchgedruckt.
LG
Kerstin

Frau Atze hat gesagt…

Fleißig! Ich nehme die Stempel auch für die Kleidergroessen und stimme Kerstin zu, hat noch nie durchgedruckt. Oft stempel ich auch gleich auf die Rückseite meines labels, also dann innen. Liebe Grüße!

Peggy hat gesagt…

Schlicht und schick! Gefällt mir!

Liebe Grüße!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...