Donnerstag, 5. Dezember 2013

Adventskalenderlust

Da wir bereits vor vielen Jahren Adventskalender aus Holz für die Kinder gebaut haben, müssen wir nun jedes Jahr nur wieder die Stoffsäckchen füllen. Also habe ich etwas Zeit & Muße, mich an anderen Kalendern kreativ auszutoben. Einen mit persönlichen Fotos hat die beste Freundin bekommen, einen ganz besonderen der Lieblingsmann (den zeige ich euch ein andermal; den Kalender natürlich, nicht den Mann *ggg*) und dann ist heute und gestern noch dieses Exemplar hier entstanden:

Der Kalender ist für eine Person bestimmt, die uns in den letzten 1,5 Jahren intensiv begleitet und uns sehr gestärkt und geholfen hat. Heute haben wir unseren letzten Termin und da habe ich mir diesen Kalender als Abschiedsgeschenk überlegt. Die Tütchen enthalten alles, was man für eine besinnliche Adventszeit und die kleine  Pause im Alltag benötigt: Feine Tees, eine schöne Teetasse, Kandiszucker am Holzstäbchen, ein hübsches Teelicht, Schokolade, Pralinen, ein entspannendes Badesalz und etwas Adventsschmuck vom Weihnachtsmarkt in Bratislava.

Jedes Tütchen ist anders gestaltet.

Einige habe ich mit der Nähmaschine verschlossen. (Ich finde das Geräusch der Nadel im Papier lustig, mein Mann hat sich allerdings ganz erschrockenen umgedreht und dachte schon, die Maschine wäre kaputt.)

Auch meine schönsten Stempel kamen zum Einsatz.

Den großen Spankorb (von Äpfeln) habe ich mit Masking Tape und Schleifenband verschönert.



Ganz viele liebe Adventsgrüße!

4 Kommentare:

Peggy hat gesagt…

Der ist wirklich hübsch geworden, bis ins Detail liebevoll gestaltet! Mir gefällt die Farbzusammenstellung sehr gut!

Bei mir gabs dieses Jahr einen "Scherzkalender". Mein Mann meinte es lustig. Ich fand das nicht. Nunja. Neues Jahr, neues Glück... ;)

Liebe Grüße!

Crea-Nette hat gesagt…

Absolut spitze. Da quillt die Liebe aus jeder Tüte, quasi. :D
Herzliche Grüße Janet

Christine hat gesagt…

Da macht das suchen nach dem passenden Türchen/Tuetchen Freude .
Liebe Gruesse,
Christine

by Aprikaner hat gesagt…

der ist einfach nur wunderschön!

sei lieb gegrüßt
anja

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...