Dienstag, 23. April 2013

Welttag des Buches - mit Verlosung!

Heute feiern Bücherwürmer und Leseratten weltweit ihre Objekte der Begierde: BÜCHER! 
Und obwohl quasi seit der Entstehung der modernen Medien der baldige Tod des klassischen Buches heraufbeschworen wird, lassen sich diese beiden auf den ersten Blick so unterschiedlichen Welten doch wunderbare vereinen, wie eine großartige Aktion zeigt: Zwei bloggende Buchhändlerinnen hatten eine spontane Idee für eine kleine, feine Aktion:


Bloggende Bücherliebhaber verlosen heute bestes Lesefutter für andere Bücherwürmer.
Die kleine Aktion breitete sich aus wie ein Lauffeuer, so dass heute sage und schreibe 1008 (!!!) Blogger und Bloggerinnen am Start sind! Alles Infos zur Aktion gibt es auf der extra eingerichteten FB-Seite. Die Liste mit allen teilnehmenden Blogs inkl. den zu verlosenden Titeln findet ihr hier.

Auch ich bin dabei - und das gibt es bei mir zu gewinnen:


1) Lucinda Guy: Originelle Strickideen rund ums Jahr für Kinder (sehr süße Ideen, gebraucht, aber sehr guter Zustand)

2) Rotraut Susanne Berner: Neue Kalrlchen-Geschichten: Ein wirklich schönes Büchlein für ganz junge Vorlesekinder ab 2-3 Jahren. Ich habe es erst in der vergangenen Woche in einer kleinen, feinen Buchhandlung entdeckt und direkt für euch mitgenommen.

3) Wladimir Kaminer: Mein deutsches Dschungelbuch: der Name ist Programm, oder? :-)

4) Christine Fehér: Wir Kinder vom Brunnenplatz: Schöne Geschichte rund um den Alltag der Freunde vom Brunnenplatz, prima für selbst lesende Grundschüler (darf natürlich auch dann noch sehr gern vorgelesen werden ;-) )

Was ihr dafür tun müsst?

Schreibt mir einen Kommentar hier unter den Post, am besten natürlich mit eurem Wunschtitel!
Damit auch bloglose LeserInnen mitmachen können, werde ich für diese Aktion die anonyme Kommentarfunktion wieder freischalten.
Mitmachen ist bis zum 29. April 24 Uhr möglich - am 30. April werden die Bücher dann verlost!


Habt einen schönen (Buch-) Tag & viel Glück bei meiner Verlosung!

23 Kommentare:

Perlenhuhn hat gesagt…

Hi,

ich hab mich ganz spontan in den Baggerpulli verliebt und würde demzufolge gern das Strickbuch gewinnen ;-) Falls ich Glück habe, würde ich den ersten Pulli meines Lebens stricken. Wär perfekt für den Urlaub, so als Beschäftigung.

VG, Steffi

Lililotta Blog hat gesagt…

Ich finde die Akton zum heutigen Tag einfach klasse und bin natürlich gerne dabei!

Mein Töchterchen ist in der 2. Klasse und liest fleissig selbst, daher würden wir uns über die Kinder vom Brunnenplatz freuen!

Sonnige Grüße aus Minden Michéle

Anonym hat gesagt…

Hi Regina, ich muss hier auch direkt bei dir mitmachen. ;)
Ich würde mich sehr über "Wir Kinder vom Brunnenplatz" freuen. Mein Neffe ist in der 1.ten Klasse und nicht immer so motiviert was das lesen angeht. Ich bin schon immer fleissig dabei wenn ich ein tolles mögliches BUch für ihn finde, es zu holen und ihm zu geben zum lesen. Das hat seine MOtivation auch schon ziemlich gesteigert. Gibt ja auch nix besseres wenn die Tante ihm was schenkt. ;) Deswegen würde ich mich sehr freuen das Buch zu gewinnen.
Ganz lieben Gruß

Anonym hat gesagt…

Hi Regina, ich muss hier auch direkt bei dir mitmachen. ;)
Ich würde mich sehr über "Wir Kinder vom Brunnenplatz" freuen. Mein Neffe ist in der 1.ten Klasse und nicht immer so motiviert was das lesen angeht. Ich bin schon immer fleissig dabei wenn ich ein tolles mögliches BUch für ihn finde, es zu holen und ihm zu geben zum lesen. Das hat seine MOtivation auch schon ziemlich gesteigert. Gibt ja auch nix besseres wenn die Tante ihm was schenkt. ;) Deswegen würde ich mich sehr freuen das Buch zu gewinnen.
Ganz lieben Gruß

Anette aka KmB hat gesagt…

Hallo,
das Strickbuch würde mich interessieren :)
Ich wünsche dir einen schönen Welttag des Buches!
LG Anette

Peggy hat gesagt…

Hallo Regina, das ist ja toll, dass du (wieder?) dabei bist!!!

Bei uns steht Vorlesen hoch im Kurs, ich fände die Karlchengeschichten toll, würde bei uns super vom Alter her passen!

Vielen Dank für deine Mühe, ich bin gespannt, vielleicht hab ich ja Glück :) (hat ja schonmal geklappt-hihi)

stoff_verzueckt hat gesagt…

Hallo

ganz toll dass du mitmachst und so tolle Bücher verlost... Wir würden uns sehr über Karlchen freuen hatten ein Buch davon schon mal aus der Bibliothek und es ist einfach toll!

LG Sandra

Anonym hat gesagt…

Hallo,

zu uns würden die Karlchen-Geschichten super passen!

Vielen Dank für die Verlosung und viele Grüße,
Barbara

heinzi74(ät)gmx.net

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Ach, eine schöne Idee. Und naja, ich würde mich gern für das erste Buch bewerben, weil es das nicht mehr zu kaufen gibt und eine liebe Bekannte mich mal danach gefragt hatte (ich hatte es auch nur aus der Bibo) und der würde ich das gern weiterverschenken. Sie versorgt uns nämlich ganz selbstlos mit Kindersachen von ihrem Jungen.
Mal sehen, vielleicht ist mir, bzw. ja dann der Weiterbeschenkten das Glück holt.
LG
Kerstin

Ina_Kzeptabel hat gesagt…

Hallo :)
Na da musste ich doch direkt mal schauen, welche Bücher du verlost. Ich hab mich ja sofort in die neuen Karlchen-Geschichten verliebt. Meine Tochter liebt zur Zeit Hasen (oder wie sie sagen würde "Häsiiii") über alles, da wäre das Buch perfekt!

Ganz liebe Grüße
Ina

Mosahi hat gesagt…

Hallo,
ich fände Neue Kalrlchen-Geschichten oder das deutsche Dschungelbuch ganz toll.
ganz liebe Grüße
Mosahi

Anonym hat gesagt…

Ich finde alle Bücher toll! Da kann ich mich gar nicht entscheiden :-) Ich lass mich überraschen!

Unknown hat gesagt…

Ich finde die Aktion super. Über "Wir vom Brunndenplatz" würden wir (mein Neffe und ich) uns besonders freuen.

Lennia hat gesagt…

Hallo und vielen Dank,dass auch du an dieser wunderbaren Aktion teilnimmst. Meine "Bald mal kaufen"-Liste wächst und wächst ....

Auch bei dir habe ich ein tolles Buch gesehen: "Neue Karlchen-Geschichten" von Rotraut Susanne Berner. Das Buch würde wohl meinen beiden Kleinen wunderbar gefallen. Denn auch sie lieben Bücher und noch schöner ist es, wenn Mama etwas vorlesen kann.

by Aprikaner hat gesagt…

was für eine schöne Aktion!

ich möchte mitmachen das Deutsche dschungelbuch würde ich gern lesen....


sei lieb gegrüßt
anja

Frau Atze hat gesagt…

Bei der Gelegenheit muss ich doch gleich noch mein Glück versuchen, ich finde das Karlchenbuch ganz entzückend. Wir lieben schon die Wimmelbücher von der Autorin. Deine Buchtips sind immer wieder interessant!

Shaldrim hat gesagt…

Liebe Regina,

bei Dir muss ich einfach mit ins Lostöpfchen springen nachdem ich gesehen habe, das Du das folgende buch verlost :

Wladimir Kaminer: Mein deutsches Dschungelbuch

Ich liebe seine Bücher einfach nur und das nicht erst, seitdem ich ihn Live gesehen habe.

Von daher würde ich mich riesig freuen falls ich der Gewinner wäre.

Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochende
Matthias

abraxandria hat gesagt…

huhu! :)
eine schöne weltbuchtag-woche wünsche ich! :)
schön, dass du auch mitmachst!
ich würde gerne für "neue karlchen-geschichten" in den lostopf hüpfen. ^^
liebste grüsse, abraxandria

-Sami- hat gesagt…

Huhu! Ich würde gerne für das deutsche Dschungelbuch in de Lostopf hüpfen! Meine Töchterchen würde sich ebenso darüber freuen wie ich! :) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsch ich!

Unknown hat gesagt…

Guten Abend,
hach, wieder so tolle Bücher.Ich glaube unsere beiden Mäuse würdensich am meisten über KARLCHEN freuen.

Gerne versuche ich mein Glück bei dir und hüpfe mit in den Lostopf.

Ich hoffe du hast einen schönen Welttag des Buches gehabt und wünsche noch viel Spaß beim stöbern und entdecken.

herzliche Grüße
Andrea

Bei mir gibt es auch etwas zu gewinnen, schau doch mal vorbei ;-)

http://queenofhome.wordpress.com/

Unknown hat gesagt…

Ich möchte gerne für Wir Kinder vom Brunnenplatz in den Lostopf hüpfen. Vom Alter her ist es für meine kleine Tochter perfekt, sie kommt dieses Jahr in die Schule.

LG Sandy

bry hat gesagt…

Hallo Regina, hab dich in meinen Kommentaren entdeckt und dachte, ich komm mal bei dir vorbei - zum Gegenbesuch sozusagen... ;-) Und hab prompt auch was gefunden, was mich interessiert: Wladimir Kaminers "Dschungelbuch" hört sich gut an. Ich mag den Autor, aber das Buch kenn ich noch nicht. Liebe Grüße und einen schönen Endspurt, wünscht Brynja

mo jour hat gesagt…

nu komm' ich auf den letzten drücker, weil vorher keine zeit war, um in anderer bücherwürmerInnen verlosungen zu stöbern ... zu schade auch!
<3
ich mag wladimir kaminer, und sein deutsches dschungelbuch interessiert mich sehr. bin dabei!
herzliche grüße aus dem
Büro für besondere Maßnahmen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...