Sonntag, 20. Mai 2012

Hauptsache Sonne!

Was wir an diesem Wochenende machen, ist nicht so wichtig. Hauptsache, wir machen es draußen und genießen jeden einzelnen Sonnenstrahl!

Den gestrigen Nachmittag haben wir deshalb mit Spielen, Lesen, Klettern und leckeren Franzbrötchen (Rezept von hier) im Großen Garten verbracht:


Abends gab es dann spontan bei Rewe erstandenes Gegrilltes:


Für heute hatte ich eigentlich einen größeren Ausflug ins Umland geplant. Aber nachdem die Kinder sich für einen ruhigen Tag zu Hause ausgesprochen hatten und mein Mann mit Werkzeug und Putzeimer in den Fahrradkeller verschwunden war, habe ich mir meine Nähmaschine geschnappt und zum ersten Mal auf dem Balkon genäht. Herrlich! Da wir eine Außensteckdose auf dem Balkon haben, gibt es auch kein Kuddelmuddel mit dem Stromkabel, perfekt! Außerdem habe ich etwas für den Balkon genäht, da war der Arbeitsort doch sehr passend!


Hier mein Werk, laaange geplant (ungefähr seit unserem Einzug vor drei Jahren...):

Bin ganz stolz drauf und sitze schon am nächsten, denn die Gartenstühle brauchen auch noch Bezüge für ihre Auflagen. Da wir in der warmen Jahreszeit fast immer auf dem Balkon essen, bekommen die Polster öfter mal etwas ab und müssen daher waschbar sein. Ab heute muss ich also nur noch die Bezüge waschen und nicht mehr die ganzen Polster in die Waschmaschine stopfen.

EDIT: So, und hier nun Nummer zwei! Ich bin so froh, dass ich so produktiv war, so viel habe ich lange nicht mehr geschafft! Nun kann ich mich jeden Tag darüber freuen!



Und nach so viel Sonne und Natur und Hobby kann ich morgen gut in die neue Woche starten!


Das wünsche ich euch natürlich auch!!!

Sonnige Grüße!

6 Kommentare:

hotKontur hat gesagt…

schön sind sie geworden, tolle Farbkombination, aufs draußen nähen freu ich mich auch schon.

Lieben Gruß,
Bettina

by Aprikaner hat gesagt…

wunderschön Deine Auflagen um den Balkon beneide ich Dich hier ist leider nix mit draußen nähen...

Sei lieb gegrüßt
anja

Doro hat gesagt…

Hach, wie herrlich! *auch einen Balkon haben will*
Die Auflagen sind wunderwunderwunderschön! Sowas brauchen wir im Garten auch. Aber da ist noch so viel anderes zu tun, bevor die Deko dran ist ... Erstmal sind wir dabei, so schön Sonne auch ist, uns ein bisschen Schatten zu organisieren. :-) Und dann wirds gemütlich.

LG Doro

Aiko hat gesagt…

Wieder toll gemacht! (^_^) War letztens auch an der Nähmaschine.
Ich glaube ... auf unserem Balkon stehen dieselben Möbel wie bei euch :D

resize-genadelt hat gesagt…

Oh wie schön. Sieht soo gemütlich aus, dein Balkon. Sind echt toll die Auflagen. Draußen nähen, das wär´s. ich hab zwar ne Steckdose, doch keinen Tisch auf dem balkon. ich hab beim liebsten ehemann schon ne Gartennähmaschine beantragt, er hat nur gelacht. Menno.
LG Silvi

gutscheine zum ausdrucken hat gesagt…

guter Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...