Dienstag, 15. Mai 2012

Lecker & bunt

Heute möchte ich euch ein schnelles, einfaches und sehr leckeres Dessert vorstellen, das ich sehr gern mache und das immer gut ankommt:

Vanille-Beeren-Dessert

Und so geht's:
- 1 Pck. Vanillepuddingpulver --> nach Packungsanleitung kochen, aber mit 1-2 Löffel Zucker mehr (und dafür dann keinen extra an Joghurt oder Früchte)
- 1/2 Becher Naturjoghurt unter den Pudding rühren
- frische Beeren, z.B. Heidelbeeren, Himbeeren, Erdbeeren... klein schneiden, mischen, abwechselnd mit dem Pudding-Joghurt in eine Schüssel/kleine Schälchen schichten

Und schon könnt ihr es servieren & schmecken lassen!

Mjamm!


Aber nicht nur in der Küche, auch auf meinem Balkon ist es mittlerweile richtig Frühling geworden:


Schaut mal, sogar kleine grüne Erdbeeren wachsen schon!
Das ist mein erster Balkonerdbeerenversuch! Bin gespannt!

Und Tomaten gibt es auch schon!!!

Und dann war ich noch ein bissel kreativ: Habe Äpfel geschnitzt, fotografiert, Bilder bearbeitet, Texte eingefügt, Fotos entwickeln lassen, Karten gebastelt und alles aufgeklebt. Mehr davon demnächst, ich hab mir nämlich ganz viele Motive ausgedacht!


Liebe Grüße & eine schöne kurze Woche!

5 Kommentare:

fraukskleinewelt hat gesagt…

Hallo liebe Regina,

das Buch ist da :o)

Ich wollte mich ganz herzlich bei Dir bedanken.....vielen lieben Dank ♥

Und jetzt geh ich mal schmökern....

liebe Grüße
Alex

Topaz hat gesagt…

Was, du hast schon Erdbeeren und Tomaten an deinen Pflanzen??? Sind das deine selbst ausgesäten? Ich muss irgendwas falsch machen, meine haben noch nicht mal Blütenansätze *jammer*

Die Apfelkarten finde ich total süß!!!

Liebe Grüße
von Nicole

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Wow, toll das mit den Karten. Bin schon auf mehr gespannt. Dein Dessert klingt auch lecker, muss ich mal probieren. Die 1-2 Löffel Zucker mehr sind wegen dem Naturjoghurt, oder?
LG
Kerstin

Elli hat gesagt…

Wow so viele Tolle Sachen, das Dessert....lecker...wil ich am besten sofort, die Karten: Sind toll und klasse Idee!!! nd dein Balkon: Ein Traum!

LG Elisabeth

Lass es dir Gut gehen und danke für deine lieben Kommentare!!

HexeMusel hat gesagt…

Halli Hallo,
ersteinmal danke für das Buch ^^ Ich hab mich sehr gefreut, wird gleich angelesen wenn die Masterarbeit fertig ist!!
Und ich bin gespannt ob deine Erdbeeren was werden :)

Viele liebe Grüße aus Leipzig
Caro

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...