Donnerstag, 11. Dezember 2014

11. Türchen: Dekorieren mit Fröbelsternen

Na, ist bei euch auch rechtzeitig zur Weihnachtszeit das Papiersternchenbastelfieber ausgebrochen? Hier war es letztes Jahr soweit, nachdem das große Schulkind in der Schule das Falten der verzwickten Fröbelsternchen erlernt hatte. Weil ich das auch schon immer mal lernen wollte, ließ ich es mir von ihm zeigen und - schwupps - saßen wir in einem Meer aus Sternen. 
Als ich diese nun am ersten Adventswochenende aus den Tiefen unserer Weihnachtskisten geholt habe, überlegte ich, was ich mit den vielen, vielen filigranen Gebilden anfange.
Und das ist es letztendlich geworden: Ich habe sie "eingemacht" in einem großen Bügelverschlussglas und freue mich nun immer an dieser bunten Mischung:

Sternengefunkel im Glas


1 Kommentar:

Connys Cottage hat gesagt…

Hallo Regina,

ich liebe diese Papiersterne.Nur leider bekomme ich sie selber nicht hin...naja das liegt wohl eher daran das ich mir die Zeit nicht gönne um es in Ruhe mit Geduld zu versuchen.
Das Foto mit dem Lichteinfall ist wunderschön.

Sei lieb gegrüsst von Conny

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...