Mittwoch, 10. Dezember 2014

10. Türchen: DIY Schneemann-Sticker


Für heute habe ich mir eine kleine Bastelei ausgedacht. Wir fertigen kuschelige Schneemann-Aufkleber für Karten, Briefe, Geschenkverpackungen und allerlei mehr.


Alles, was ihr dafür braucht, sind Filzstifte in Schwarz und Orange und diese kleinen runden Filzpads gegen Schrammen an Möbeln (beim Möbelschweden heißen die bspw. FIXA und sind für 99 Cent pro Packung zu haben). Die Idee zu meinen Schneemännern kam mir ganz plötzlich, als ich vergangene Woche beim Möbelschweden vor dem Regal mit diesen Pads stand. Da habe ich gleich mehrere Packungen mitgenommen und zu Hause drauf los gebastelt.

Die Pads bemalt ihr dann nach Lust und Laune. Ihr könnt die Schneemannköpfchen einzeln verwenden oder aus mehrere Pads ganze Schneemänner und Schneefrauen zusammenstellen.

Aus zwei großen und zwei kleinen Pads entstand zum Beispiel dieser kalte Kerl hier. Unter dem einen Arm-Pad habe ich noch ein dünnes Zweiglein als Stock mit angeklebt. Das geht prima, weil die Pads wirklich super kleben. Mit einem weißen Edding und blauem Karton wurde daraus schnell eine süße Winterkarte mit Streicheleffekt.

Mit Hut ;-)

Auch eine schöne Bastelei mit Kindern - und das ganz ohne Gematsche, Farbspritzer, Leimkleckse etc. *lach*


1 Kommentar:

Miss Needlework hat gesagt…

Vielen Dank für diese superschöne, superschnelle und witzige Bastelidee!
Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit und bin gespannt, was die nächsten Türchen noch zu bieten haben.
LG Steffi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...