Freitag, 16. Mai 2014

Ich liebe Überraschungen!


Ein- bis zweimal pro Jahr packe ich eins oder mehrere sehr große, sehr schwere Pakete voll mit Kindersachen und -schuhen und bringe sie auf den Weg nach München. Dort freuen sich eine liebe Freundin und ihre zwei kleinen Jungen darüber und finden das Auspacken immer ein bisschen wie Weihnachten, wie sie schreiben. Ich freue mich auch, nämlich über die Möglichkeit, dass die Sachen noch öfter verwendet werden und nicht im Müll oder via Altkleidersammlung im Putzlappenshredder landen. Und die Sachen meiner Jungs, an denen ich auch immer irgendwie hänge (ja, an den Jungs auch, aber ich meine gerade die Kleidung *ggg*) nochmal an anderen zu sehen, freut mich auch immer wieder sehr. Wie oft denke ich dann: "Ach, genau dieses T-Shirt hatte das große Schulkind im Sommerurlaub 2005 auf dieser kleinen Fußgängerbrücke in Alcudia an und hat ganz frech in die Kamera gegrinst mit seiner Sonnenbrille." Oder so ähnlich. Ihr kennt das, nehme ich an :-)
Aber zusätzlich zu Umweltgedanken und nostalgischen Gefühlen habe ich jedes Mal noch einen weiteren Grund zur Freude: Als Dankeschön bekomme ich von meiner Freundin nämlich ganz süße Überraschungspäckchen mit allerlei schönen, sehr liebevoll ausgewählten Geschenken aus kleinen, feinen Münchner Geschäften! Und das war diesmal für mich drin:

Im wahrsten Sinne des Wortes "süße" Stempel, ein Stempelrädchen für unendlich lange Herzchenketten, kunterbunte Aufkleber für meine selbst gemachten Köstlichkeiten, Pünktchen-Washi-Tape und eine liebe Karte. Alles ganz lieb in einem schönen französischen Nostalgiekarton verpackt. Hach, da macht das Auspacken Spaß! Auch ein bisschen wie Weihnachten!
Ganz vielen lieben Dank für die schönen Dinge und deine Mühe beim Auswählen, liebe Julia!!!

Und noch eine Überraschung gab es gestern für mich: Ich bin eine leidenschaftliche Feuerwerksliebhaberin. Leider sind die meisten Feuerwerke abends so spät, dass es ausgeschlossen ist, sie in Familie zu sehen. Und alleine loszugehen abends, das finde ich doch immer ein bisschen sehr einsam. Aber gestern, zum großen & großartigen Höhenfeuerwerk anlässlich der Dixieland-Dampferparade, da hat mein Mann völlig überraschend vorgeschlagen, mit mir um 23 Uhr nochmal in die Innenstadt zu fahren. Und es war soooo toll!!! (Fotos gibt es keine, denn ich habe bewusst die Kamera zu Haus gelassen, um mich aufs Zuschauen und genießen zu konzentrieren, anstatt mich Kameraeinstellungen zu widmen.)

Und jetzt geht's wieder ab in die Bibliothek, wie jeden Tag im Moment. Ich bin jetzt schon froh, dass es irgendwann vorbei ist. Nichts anderes mehr machen zu können, empfinde ich nämlich als sehr große Einschränkung und freue mich jetzt schon, endlich wieder die Nähmaschine in Betrieb zu nehmen, zu backen, zu lesen, einen Film zu schauen oder auch nur aufzuräumen...

1 Kommentar:

Doro hat gesagt…

Ein schönes Päckchen! Das ist wirklich eine aufbauende Freude, gerade im so intensiv arbeitsamen Alltag, nehme ich an. Ich kann mir vorstellen, wie du dich auf andere Zeiten freust. Das Studieren als Selbstzweck war auch nie so meins. ;-) Ich wünsche dir viel Kraft und Motivation für die nächste Zeit und einen guten Lohn der Mühe!
Die Gefühle der Kinderkleidung gegenüber kenne ich auch. Ich sehe unsere Jungssachen regelmäßig an den Jungs einer Freundin wieder, freue mich und muss aufpassen, sie nicht mit "Raphael" anzusprechen. :-)

Hab ein schönes Wochenende!

LG Doro

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...