Sonntag, 18. Mai 2014

7 Tage 7 Bilder


Gerade, wenn die Wochen schnell und arbeitsreich und gefühlt unspektakulär verfliegen, ist es schön, am Sonntag Rückschau zu halten und festzustellen: Es gab sie doch, die schönen, besonderen Momente!

Den Schatzkistenkuchen habe ich gemeinsam mit meinem kleinen Schulkind für seine Mittelalter-Projektwoche in der Schule gebacken und gefüllt. Geht ganz einfach mit einer Kastenform und macht viel her. Von der Beliebtheit des Goldschatzes ganz zu schweigen :-)

Jeden Tag wieder habe ich mich über den wunderschönen Strauß meines Mannes zum Muttertag gefreut! Er kennt meinen Blumengeschmack wirklich sehr gut!

Das kleine Schulkind hat momentan einen Gut-gemacht-Pass mit Sternchenaufklebern als Belohnung, wenn er seine Wut im Bauch zügeln kann. Bei einer bestimmten Anzahl von Sternchen hat er einen Wunsch frei. Diesmal: Frühstück im Bett! Und der große Bruder macht gern mit!

Die ganze Woche war es kalt und ungemütlich draußen. Nachdem es heute die ganze Nacht durchgeregnet hat, ist alles nass - und das kann so schön aussehen!

Viele Geburtstage stehen an, für die ich ein paar liebe Kleinigkeiten benötige. Da kam mir die Anleitung von MiriD für ihren Geburtstagskuchenbausatz inkl. "Kleiner Torte statt vieler Worte"-Fertigkuchen gerade recht.

Über ein halbes Jahr lag der Uhrenrohling nun hier, weil ich 1000 Ideen für eine Uhr für unseren Flur hatte, aber mir keine gut genug erschien. Weil wir aber fürs morgendliche Losgehen dringend eine brauchen, habe ich nun nicht weiter auf die eine, perfekte Idee gewartet, sondern mir etwas geschnappt, was mir beim Aufräumen in die Hände gefallen ist und schon seit Jahren auf eine kreative Umsetzung wartet: Eine Plastiktasche mit dem Londoner Underground-Netzplan. Auf den Rohling geklebt, die Zahlen dazu im Stil der Haltestellenpunkte mit Abstandspads aufgeklebt und die Zeiger mit Londoner Verkehrsmittelbildchen aus dem WWW verziert - fertig.

Gestern haben wir zum ersten Mal die Tischstaffelei - ein Geschenk vom Maler-Opa - ausprobiert. Ein Vulkan musste es sein, mit viel Rauch, Feuer und glühender Lava. Eben das, was kleine Jungs mächtig beeindruckt :-)


(Wochenbilder nach einer Idee von Carola, die auch eine Linksammlung aller 7-Tages-Bildersammlerinnen hat.)

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und kommt gut in die neue Woche!

2 Kommentare:

Frau Atze hat gesagt…

schöne Bilder, du warst wieder echt kreativ! Die Uhr ist cool! Liebe Grüße und eine schöne Woche dir!

diefahrradfrau hat gesagt…

Die Uhr ist ja klasse!
Liebe Grüße
Christiane

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...