Dienstag, 8. September 2015

Wolken nähen

Oder doch eher Schneeberge? Nein, nix von beidem. Was hier auf meinem Creadienstagstisch entsteht, sind Kuscheldecken für Flüchtlingskinder im Rahmen des Minidecki-Projektes (hier findet ihr alle Infos zur Dresdner Aktionsgruppe).

Für die Schulsachen-Aktion des Deutschen Kinderschutzbundes habe ich Schlampermäppchen genäht, da folgen noch mehr. Es waren übrigens meine allerersten Reißverschlussteile überhaupt!

Auch sonst steht vieles, was ich gerade mache, unter dem Zeichen der Flüchtlingshilfe - ob Demos gegen Rassismus und gravierendes politisches Versagen, Nähprojekte oder Arbeitstreffen für eine eigene Initiative. Sogar das Restaurant Lingner im Hygienemuseum positioniert sich ebenso eindeutig wie humorvoll!


4 Kommentare:

Peggy hat gesagt…

Tolle Sache! Du legst ja ganz schön los!

Danke für deine Infos bei FB und im Blog. Leider kann ich am 18. nicht, aber ich versuche, selbst etwas zu Hause zu nähen.

Liebe Grüße!

Anonym hat gesagt…

Pasobomi gefällt mir. Das könnte man ja noch sehr viel weiter spinnen. Deine Mäppchen gefallen mir auch. Ich habe gerade Stoffe rausgesucht. So kleine Reste sind reichlich da, deckengroße und kindertaugliche Stücke eher nicht. Ist denn für den 18. was zustande gekommen? Da hätte ich Zeit. Am 11. nicht.
Wir sind wieder mal virtuelle Nachbarn:-).
Viele Grüße,
Malou

janiJa! hat gesagt…

Hallo Regina,

bei FB gab es eine Info, dass man mal bei seiner Ikea-Filiale in der Nähe nachfragen kann, weil Ikea wohl alle Filialen über das Projekt informieren möchte, damit ein gewisser Bestand der Decken an die Engagierten gespendet werden. Weißt du schon was von Ikea Dresden? Ich würde sonst direkt mal hinfahren und einen Schwung holen für uns, sowie schonmal zu Hause beginnen.
Tolle Aktion! Bist du jetzt Ansprechpartner für Dresden oder einfach fleißige Näherin?
VG
Jana

Karen hat gesagt…

Du bist wohl gerade im Näh-Flow! Ich finde es toll, wie viel gerade überall entsteht, damit es ein bisschen bunter, fröhlicher und wärmer wird!

Ich bin ein bisschen hin- und hergerissen, denn für den nächsten Transport nach Weißrussland im November steht auch noch einiges auf meiner Nähliste. Egal, so sich Kinder bald in bunte wärmende Decken kuscheln dürfen, Hauptsache ist ja, dass was gemacht wird!

Liebe Grüße,
Karen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...