Dienstag, 5. Mai 2015

Viel Gelb zum Vierzigsten

Wie ich euch bereits erzählt habe, waren wir am 1. Mai zu einem 40. Geburtstag in der Familie eingeladen. Als Geschenk wünschte sich die junge Jubilarin ausdrücklich "nichts für den Haushalt, nichts für den Garten, sondern etwas nur für mich"! Damit stand für mich schnell fest: Etwas zum Verwöhnen sollte es sein. Wir befragten also Mutter und Schwester und wussten nun, in welchem "Wellnesstempel" das Geburtstagskind sich gern einmal entspannt oder verschönern lässt. Wir orderten einen Gutschein dort - aber nur einen Umschlag zu überreichen, geht für uns Kreative ja nun gar nicht, nicht wahr? *zwinker* Also stöberte ich in einem meiner liebsten Dekoläden und entdeckte eine stoffbezogene Box im coolen Zickzackmuster. Außen schwarz-weiß, innen gelb - in diesen Farben sollte alles gehalten sein. Ich kaufte noch verschiedene Kleinigkeiten in Dekoladen, Supermarkt und Drogerie dazu, immer farblich passend natürlich. Es ist sehr lustig, die Regale mal nicht so sehr nach Inhalten, sondern nach Farbe zu scannen. Im Blumenladen suchte ich mit dem kleinen Schulkind noch zwei Topfblümchen in Weiß und Gelb aus, die sich das Geburtstagskind später in den Garten pflanzen kann.

Alle Produkte versah ich mit witzigen kleinen Schildchen aus schwarzem Tonkarton. Ich beschriftete sie mit weißem und gelbem Buntstift, damit es wie Kreide aussieht, aber nicht so schnell verwischt. Außerdem malt so ein gespitzter Stift natürlich viel feinere Linien als ein Stück Kreide. Die Schildchen band ich mit schwarz-weißem und schwarz-gelbem Bäckergarn an die Produkte.

*Purer Luxus* - feiner Badezusatz
*Fit wie ein Turnschuh* - gesunder Riegel
*Party, Party, Party* - schicke Papiertrinkhalme

 *Ganz schön prickelnd* - Zitronenwellnessgetränk
*Nicht vergessen* Servietten mit allerlei bedruckt, was im Alltag allzu schnell in Vergessenheit gerät
*Für Energie-Tiefs* - Traubenzucker

*Teepause* - feiner Kräutertee mit passendem Motto
*Es werde Licht* - Kerze

Aus Geschenkpapier schnitt mir der Mann einzelne Schmetterlinge aus (ein bisschen kann er sich am Geschenk für jemanden aus seinem Teil der Familie ja auch beteiligen *ggg*), die ich auf kleine Klammern klebte und überall am Geschenk verteilte.

Eine Geburtstagskarte muss natürlich auch sein. Ich fertigte sie ebenfalls aus schwarzem Karton und probierte mich erneut im Handlettering aus. Nach mehreren Entwürfen auf Schmierpapier und der Auswahl der verschiedenen Schriften entstand schließlich diese Karte. Natürlich geht das alles noch viel professioneller, aber für meinen gerade mal zweiten Versuch bin ich sehr zufrieden damit.

Mit meinem Beitrag zum Creadienstag wünsche ich euch einen schönen Maitag!


6 Kommentare:

Stefi hat gesagt…

Wow! Wunderschön verpackt!!! Das schaut so richtig harmonisch und toll aus! Sehr schön! LG Stefi

by Aprikaner hat gesagt…

wunderschön verpackt! Das kam sicher sehr gut an.

LG Anja

glückszauber hat gesagt…

Liebe Regina,
wow, was für ein tolles Wellness-Paket! So schöne Details und die Schmetterlinge sind ja allerliebst dazu, vor allem auch das Design in gelb-schwarz-weiß!
Liebe Grüße,
Sarah

Frau Tschi-Tschi hat gesagt…

Sehr schön! Voll Sonne! WOW - die Karte ist der Knaller!

Liebe Grüße
Anja Tschi-Tschi

Unknown hat gesagt…

Oh wie schön das alles aussieht! Ich finde durchgestylte Geschenke immer total toll! Super Idee und die Karte ist ein Traum! :-)

Liebe Grüße
Dörthe

Goldich hat gesagt…

Hallo Regina!
Der erste Mai war auch mein 40ster Geburtstag, die Kiste hätte ich auch gerne bekommen;-) Lg Tina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...