Mittwoch, 10. Oktober 2012

Meine italienische Reise Teil II


 
 
Der schönste Eisladen der Welt! So nostalgisch, so lecker!!!

 
 
Meine Sorten: Kirsch-Krokant und Mandarine-Passionsfrucht - hmmm!


Ich geh so gern in Supermärkte in anderen Ländern und stöbere nach Dingen, die dort ganz normal sind, es hier aber nicht gibt.
Und das hab ich mitgebracht: Sternchenmüsli und Schokotörtchen von Pan di Stelle (auf deren Website es so süße Bastelvorlagen gibt!), eine große Flasche Olivenöl, ein italienisches Bier, zwei Sorten besonders geformter Nudeln, Nusspralinen "Bacci", Kinder Cioccolato und Kinder Sorpresa, witzige geformte Wasserflaschen für die Kinder, Apfel-Heidelbeer-Mus, Aprikosenmarmelade vom Bauernhof, Lakritzgummi, Ciobar - ein Pulver für heiße Schokolade mit der Konsistenz von Schokopudding - ich liebe es!
Außerdem ein Kilo bester Parmesan direkt aus der Parmesan-Manufaktur, die wir besichtigt haben, und eine Flasche feinster Aceto Balsamico aus Feigenmost, ebenfalls aus einer kleinen Essigwinzerei, die wir besucht haben. In den kleinen pyramidenförmigen Päckchen links ist je ein ebenso geformter Teebeutel, das fand ich so süß.
Ein Bilderbuch in der Landessprache musste auch ins Reisegepäck, das nehme ich mir aus jedem Urlaub mit. Und ein Fachbuch aus dem Bookshop des Loris-Malaguzzi-Zentrums mit dem schönen Titel "The language of food". Als leidenschaftliche Köchin und Bäckerin finde ich die Verbindung von Kulinarischem und Pädagogischem einfach sehr faszinierend!



Nun wünsche ich euch eine schöne zweite Wochenhälfte!
Macht's gut!

2 Kommentare:

Peggy hat gesagt…

Oh das sieht ja alles sehr lecker aus! Und das Schokopulver ist von "Dr.Oetker" oder? Gibts das auch bei uns????

hotel Jesolo hat gesagt…

Es ist wunderbar, dass Sie sich entschieden haben, um dieses Reiseerlebnis mit uns zu teilen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...