Mittwoch, 19. August 2015

Macht Regen kreativ?

Tja, das weiß ich auch nicht. Aber es ist definitiv angenehmer, vor Nähmaschine oder Papier und Farbe zu sitzen, wenn einem dabei nicht der Schweiß aufs Werk tropft und man sich am liebsten nicht mehr bewegen würde. Deshalb nutze ich gerade das schon fast herbstliche Wetter (Dauerregen seit drei Tagen! 15C!), um einige Nähprojekte anzufertigen, die schon viel zu lange auf der Liste stehen. (Und wenn ich sie nicht bald erledige, sind die Babys volljährig, die die Kissen zur Geburt bekommen sollten *ggg*.)

Kissen aus Lieblingsdinostoff von Buttinette, verziert mit Kleinigkeiten von überall her :-)

Dass man aber auch bei über 30°C im Schatten ganz wunderbar kreativ werden kann, zeigen die schönen Sommerpostkarten, die mich hier jede Woche erreichen. Diese vier von insgesamt acht habe ich schon erhalten, eine schöner als die andere:

Annette hat unzählige saftige Erdbeeren gestempelt, Maike wagt sich mit einem Stück Melone auf hohe See, mag Brombeeren im Shabby Chic Style und Astrid hat grafisch den Granatapfel aufgegriffen und in der Karte noch einige Informationen zu dieser exotischen Frucht beigefügt.

 Zusammen mit meiner Melonenkarte, meiner Erdbeer-Regenbogen-Probekarte und allem, was dort sonst noch so steht, sieht die Sommer Mail Art-Leine in der Küche nun so aus.

Danke an alle fleißigen und kreativen Kartenschöpferinnen und ich freu mich schon auf die noch kommende Post!

1 Kommentar:

frau nahtlust hat gesagt…

Oh, das kann ich gut nachempfinden mit der Hitze und dem Nähen: In den vergangenen Wochen war mir auch mehr nach anderem zumute als zu nähen. gut, dass es dann noch Papierarbeiten gibt, die sich besser an schattigere und kühlere Plätze verlegen lassen. das geht bei mir zumindest einfacher und schneller als die Näherei örtlich zu verlegen. Aber nun ist es ja etwas kühler... Wobei heute: 30 Grad....
LG. Susanne

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...