Mittwoch, 2. Oktober 2013

Blaue Blumen, grüne Kringel...

... dazu noch ein paar türkisblaue Blätter: Das sind die Zutaten für den wunderschönen Jersey Fäulein Märta vom Blaubeerstern.
Ich durfte ihn probenähen und habe mich für eine Farbenmix-Joana ganz für mich allein entscheiden. Am Wochenende hatte ich endlich Zeit zum Nähen, darauf habe ich mich schon richtig gefreut!

Und hier ist das Ergebnis:


Kombiniert habe ich den schönen Blumenstoff mit wunderbar weichem dunkelblauem Jersey aus dem großen blauen Kaufhaus.
Und obwohl ich sonst eher weniger Blau trage, mag ich diesen Stoff sehr, sehr gern!!!

Ganz stolz bin ich auch auf das Halsbündchen mit der gleichmäßigen Absteppnaht.

An den Saum kam noch ein Handmade-Label, das meinem Päckchen von Steffi ebenfalls beilag.
 
Nachdem ich am Freitag von den Nähbloggerinnen darüber aufgeklärt wurde, wofür die vielen Nähfüßchen meiner Nähmaschine eigentlich da sind und dass sich deren Einsatz durchaus lohnt ;-), habe ich mein Shirt fast komplett mit dem Überwendlingsfuß genäht - und bin begeistert! Damit entfällt ja das mühsame Ausrichten der Nadel genau am Saum und das anschließende Beschneiden des Stoffes! Toll!
(Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass in Anleitungen und Blogs stets von "Pseudo-Overlockstichen" gesprochen wird und ich daher nicht ahnen konnte, was das mit dem "Überwendlingsfuß"zu tun haben sollte.)
Dennoch werde ich in Zukunft öfter mal die Bedienungsanleitung meiner Nähmaschine zu Rate ziehen und das viele Extrazubehör ausprobieren :-)

Ein bisschen Fadensalat hat meine Maschine zwischendurch auch immer wieder produziert. Das mehrfache komplette Öffnen der Abdeckungen und vorsichtige Entfernen des Stoffes aus dem Loch der Metallplatte hat mich viel Zeit gekostet, aber ich habe nicht aufgegeben! Ich wollte so gern dieses Shirt aus diesem Stoff haben!


Vielen Dank, dass ich für dich probenähen durfte, liebe Steffi! Es hat viel Spaß gemacht und war ganz bestimmt nicht mein letztes Teil aus deinen schönen Stoffen!

Viele Grüße & einen wunderbaren goldenen Herbsttag wünsche ich euch!

6 Kommentare:

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Siehste, der Fuß fristet bei mir auch ein Schattendasein. Da habe ich ja was verpasst am Freitag, aber Kindergeburtstag war wichtiger. Sieht toll aus das Shirt und gut, dass Du durchgehalten hast.
LG
Kerstin

Frauenoberbekleidung hat gesagt…

Schön ist das Shirt geworden, ich habe am Freitag ja noch den Stoff gesehen. Den Nähfuß habe ich auch noch nicht ausprobiert.
LG Sylvia

resize-genadelt hat gesagt…

Das Shirt ist richtig toll, liebe Regina. ich wäre Freitag so gerne dabei gewesen. Doch ich hatte versprochen bei der Einkaufsnacht zu helfen und was man verspricht..... .
Mit meinen Füßen muß ich mich auch mal mehr beschäftigen. Mal gucken ob ich den auch habe.
LG Silvi

Doro hat gesagt…

Hach ja, der ist wirklich wunderschön, der Stoff. Ich will den auch endlich anziehen! :-) Genieße den sonnigen Herbst in deinem Blumenoutfit!

LG Doro

ciege hat gesagt…

Was für ein Fuß? Für was verwendet?
*neuguerigbin*
Ohje...wahrscheinlich fristen auch bei mir gaaaanz tolle Nämafüßchen, denn ich verwende fast immer die (oder den??) gleichen.
LG Anja

amberlight hat gesagt…

fein, dass unser Nähfüßchenthema was gebracht hat und dein Shirt sieht wirklich toll aus ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...