Und das nicht etwa, weil heute bei uns ein kirchlicher Feiertag ist! Nee: Ich habe gestern mein 1. Referat an der neuen Hochschule hinter mich gebracht. Mir fällt soooo ein Stein vom Herzen! Und da mein Mann mit den Kindern zuhause war und ich sie also gut betreut wusste, konnte ich mich ganz aufs Studium und den Vortrag konzentrieren. Zwischendurch bekam ich ab und zu eine SMS, wie es zuhause läuft, z.B.: "Wir backen gerade alle zusammen Waffeln." Hach, schööön! Und dann haben wir von unseren Kommilitonen größtenteils sehr positive Rückmeldungen (per vom Dozenten verteilter Fragebögen) bekommen und der Dozent meinte, es würde eine Note im Einser-Bereich, nur genauer festlegen müsste er sich noch. Also, wenn eine "1" davor steht, ist mir die Zahl nach dem Komma ziemlich schnuppe! :-)
Unserem kleinen Kranken geht es leider noch nicht besser, bis jetzt wird es von Tag zu Tag erstmal schlechter. Heute war er fast die ganze Nacht wach und hat geweint und gejammert, weil ihm alles weh tat, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, die Windpocken an sich tun ihm weh, so dass er gar nicht weiß, wie er sich hinlegen soll. Dann ging das Fieber auch noch auf über 39°C hoch, alles also nicht so schön. Zum Glück spielt er jetzt wenigstens ganz fröhlich und ich werde mich jetzt auch gleich an die nächsten Aufgaben fürs Studium setzen.
Einen schönen Mittwoch wünsche ich euch, ob nun frei, zuhause oder auf Arbeit!
1 Kommentar:
Halli Hallo,
oh Referate sind ja so was schönes. Ich bin immer so aufgeregt davor, aber bei uns sind die zum Glück erst im Januar fällig ;D Aber herzlichen Glückwunsch!!! Und Gute Besserung für deinen Kleinen!
LG Caro
Kommentar veröffentlichen