Eine ganze lange Woche in nur sieben Bilder zu verpacken, wie es Carola Woche für Woche tut, ist eine ziemliche Herausforderung. Dennoch versuche ich es und finde es nett, so ein "Kondensat" der vielen Eindrücke und Erlebnisse zu erhalten. Reduzierung und Konzentration haben schließlich auch was für sich, wenn ich schon sonst eher nicht der Typ dafür bin ;-)
Also los:
Aktuelle Gute-Nacht-Lektüre beim großen Schulkind: Die Tagebücher, die ich während der Schwangerschaft und seiner Babyzeit geschrieben habe. Er liebt sie und kann gar nicht genug davon hören.
Der Lieblingsmann und ich waren im Baumarkt und haben die Garten- und Balkonsaison geplant.
Ich habe zum ersten Mal Kuchen mit Apfelmus statt mit Eiern gebacken und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Nur die Mandeln sollte ich beim nächsten Mal vor dem Hacken schälen...
Hübsche Entdeckung in der Morgensonne: Der kleine, knubbelige Griff der Küchenschublade wird im Schatten zu einem Löffel. Und das ausgerechnet an der Besteckschublade!
Beim Akkord-Hausarbeiten-Schreiben habe ich meinen guten Vorsatz gebrochen und mir selbst Nervennahrung gegönnt. Aber es hat sich gelohnt: Ich habe es geschafft! Jetzt kann ich mich in den kommenden Monaten ausschließlich meiner Bachelorarbeit widmen!
Das kleine Schulkind hat mit mir die Küchenwand frühlingshafte gestaltet, einen Origamifuchs gefaltet, unseren Schneeglöckchenstrauß inkl. Vase auf die Tafel gemalt und die Buchstaben von mir mit farbiger Kreide "nachgespurt" (wie das heute so schön heißt, wenn Schulanfänger Striche, Wellenlinien, Buchstaben oder Zahlen auf einem Vordruck nachfahren). Der Schmetterling ist ein Produkt des großen Schulkindes aus seinem 1. Schuljahr, die Karte stammt von einer lieben Freundin (Danke, liebe Julia, auch für das tolle Rezeptheft!!!) und die umstickte Robbe entstand neulich im Werkunterricht des kleinen Schulkindes.
Das Ende vom Lied der Woche: Salbeitee und dicker Schal. Meinen Hals hat es ziemlich schlimm erwischt, ich fühle mich sehr matt und hüte vorerst das Bett. Drückt mir die Daumen, dass ich ohne Angina davonkomme.
Eine schöne neue Frühlingswoche wünscht euch
Regina
2 Kommentare:
Gute Besserung! Das ist ja doof, kranksein bei dem schönen Wetter, du hast mein Mitgefühl! LG
Du Arme!
Ich hoffe es geht dir bald wieder besser.
Das mit dem Babytagebuch finde ich übrigens total niedlich.
Das zeigt den Kindern, wie lieb wir sie haben und wie wir uns über sie freuen.
Kommentar veröffentlichen