Seiten

Donnerstag, 15. August 2013

Allerlei Buntes für den Schulanfang

 
Der Schulanfang unseres Jüngsten naht in großen Schritten. Und nicht nur seiner, sondern mit ihm werden in diesem Monat Tausende weitere kleine ABC-Schützen zum ersten Mal die Schulbank drücken. Für eine von ihnen habe ich unbekannterweise einen Regenbogenwimpel genäht. Ihr Mama Halitha hat dazu aufgerufen und möchte aus allen zugesandten Wimpeln eine schöne bunte Schulanfangswimpelkette nähen.
Der zweite Wimpel ist für ein anderes Wimpelkettenprojekt.

Die Zuckertüte für unser zukünftiges Schulkind nähe ich selbst nach seinen Wünschen: Eine Weltraumtüte soll es werden. Ich möchte zum Füllen einen Papprohling hineinstecken, den man nach dem großen Tag herausnehmen und gegen reichlich Füllwatte austauschen kann (warum mussten die billigen Kissen beim Möbelschweden ausgerechnet alle sein, als ich einmal im Jahr dorthin kam???). Ich finde die Idee, nach dem Schulanfang seine Zuckertüte als Kuschelkissen benutzen zu können, einfach richtig schön.

Und weil es bei uns so Tradition ist (und schon in meiner Kindheit so war), dass es für die Geschwister ebenfalls eine kleine Zuckertüte gibt, habe ich gestern die für den großen Bruder gekauft und bereits fix und fertig gefüllt:

Neben reichlich Süßigkeiten befinden sich darin lauter Dinge, die im letzten Schuljahr einem großen schwarzen Loch Schlamperei und Vergesslichkeit zum Opfer gefallen sind: Zirkel, Füller usw.

Dieser Elefant (hier von beiden Seiten in einer Collage gezeigt) ist für eine kleinen Schulanfängerin als Plüschtier oben auf ihrer Zuckertüte gedacht. Ihre Mama hat ihn bei mir bestellt. Schön rosa war der Wunsch.



Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen