Am Wochenende hat mein großer für uns Frühstück gemacht. Er ist mit seinen Inline-Skates zum Bäcker gefahren, hat Brötchen geholt und dann den Tisch liebevoll gedeckt. Ganz in Rot und Weiß und so richtig mit chic gefalteten Servietten unter den Tassen, Smileys auf den Tellern, dem Sonntagsgeschirr, Milch im Extrakännchen anstatt im Tetrapack und Blümchen (vom Fensterbrett). WOW!
Ach ja, es sind nur drei Gedecke zu sehen, weil der kleine Bruder das Wochenende bei Oma & Opa verbracht hat.
Und dann war ich - nach seehr langer Zeit - mal wieder beim Möbelschweden. Weniger ein Lustkauf als die Abarbeitung einer Liste an notwendigen Dingen, die da schon lange ihrer Anschaffung harren. Am Stoffregal kam ich dennoch nicht vorbei ;-). Erst recht nicht, weil es diesmal doch tatsächlich den kunterbunten Blümchenstoff gab, der in den vergangenen zwei Jahren dauernd ausverkauft war. Und einen Streifenstoff im Landhausstil habe ich auch gefunden, so etwas suche ich schon lange für Rollos in unserer rot-weißen Küche. Ein Meter purpurroter Samt musste auch noch mit, für den finde ich ganz sicher eine schöne Verwendung.
Und dieser wunderschöne, braun-blaue Paisley-Samt musste auch unbedingt
mit, daraus will ich mir einen Rock nähen. Mal sehen, ob ich's bis zur
Familienhochzeit Ende Juli schaffe...
Die "Spitzen"-Blumentöpfchen finde ich schon ganz lange sehr süß und machen sich wunderbar in unserer Küche!
Und mit diesen drei Metalleimern habe ich etwas ganz Spezielles vor... Mehr dazu aber erst, wenn mein "Werk" vollendet ist.
So, nun habt noch eine schöne warme Juniwoche & ganz liebe Grüße!
3 Kommentare:
Huhu Regina ,
na da hat euer Großer euch ja am Wochenende so richtig verwöhnt , schaut richtig toll aus . Deine abgearbeitete Liste beinm - vom Schweden sieht nach einer Menge Arbeit für deine Näma aus . Viel Spaß damit .
Liebe Grüße ,
Christine
Jetzt hast du ihn also auch - den Samt. Auch ich hatte den Rockplan, aber die befreundete Schneiderin hat sich daran ebenfalls versucht und festgestellt, dass er so überhaupt nicht fällt und gänzlich Rock-ungeeignet ist. Seitdem bin ich unmotiviert. Bei ihr sind Stulpen draus geworden ...
@ amberlight: Das war jetzt aber nicht grad ein motivierender Kommentar ;-)... Ich versuch's trotzdem.
Kommentar veröffentlichen