Seiten

Dienstag, 1. Mai 2012

Ein Dreirad fürs Baby

Ich war an diesem wunderbar langen, wunderbar sonnigen und wunderbar ruhigen (beide Kinder waren ausgeflogen) Wochenende neben den Vorbereitungen für einen Vortrag ein klitzekleines bisschen kreativ. Mein Werk: Ein Dreirad, das ein Neugeborenes und seine Eltern richtig gut gebrauchen können. Das kommt euch seltsam vor? Na, dann schaut mal hier:

Gestatten: Hase. Ich bin hier der Fahrer.

Die drei Räder sind aus je ca. 16 Windeln gerollt, mit einem Gummi zusammen gehalten und mit einem Schleifenband umwickelt. Als Achse dient hinten eine lange Papprolle, vorn eine leere Garnrolle, beides mit farbigem Seidenpapier umwickelt. Miteinander verbunden sind alle einzelnen Elemente ebenfalls mit Schleifenbändern. Der Lenker besteht aus drei zusammengerollten Windeln, um die Gummis und ein Baby-T-Shirt gewickelt ist.

Auf dem Gepäckträger befindet sich ein in Seidenpapier eingeschlagener Karton mit einer kleinen Babyausstattung: Nuppis, Babybürste, Beißring und dazu ein Entspannungsbad für die frisch gebackene Mama. Morgen wird es übergeben und ich hoffe, es kommt gut an.

Übrigens freue ich mich, dass meiner Verlosungsaktion bei euch so gut ankommt! Da es ziemlich viele Bücher sind, werde ich sie preiswert als Büchersendung verschicken, was leider bedeutet, dass ich keine schönen Karten mit persönlichen Grüßen o.Ä. beilegen darf. Nur, dass keiner enttäuscht ist, ja?


Viele liebe Grüße und eine schöne Restwoche!


10 Kommentare:

  1. Liebe Regina
    Das sieht ja toll aus. Also Windeltorten kenn ich ja, aber dein Dteirad ist doch echt mal was ausgefallenes. Da werden sich die Beschenkten bestimmt sehr freuen. Wer weiß ob sie sich getrauen es auseinander zunehmen.

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    eine Windeltorte kenne ich ja, aber dieses Dreirad ist eine super tolle Idee, ausgefallen und witzig und kommt bei den frischgebackenen Eltern bestimmt super gut an.
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist so cool! Ich würde es auf jeden Fall von allen Seiten fotographieren für später, bevor ich es auseinandernehmen würde! Wenn das nicht gut ankäme, würde ich mich doch sehr wundern.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal eine ausgefallene Idee!
    Da ist ja auch für die ganze Familie was dabei-
    Häschen zum Knuddeln fürs Baby
    Stilleinlagen für die Mama und die Windeln zum Windelwechsel für Papa- TOLL!

    GLG Annett

    AntwortenLöschen
  5. Du hast immer so geniale Ideen... ich bin sicher, da würde sich jede frischgebackene Mama drüber freuen :-)

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hej cool, viel toller als diese Stinowindeltorten (die eh nur das Personal zusammenbastelt)! Und zu den Büchersendungen: kannst du dicke Grußkarten hineinlegen, mache ich auch immer!!
    LG

    AntwortenLöschen
  7. wie cool! Das ist ja mal ein tolles Geschenk!

    herrlich...

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  8. wie cool! Das ist ja mal ein tolles Geschenk!

    herrlich...

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  9. Diese Windelkunstwerke begeistern mich auch immer wieder. Ich kann sowas auch bald verschenken. (freu)
    Dein Dreirad ist dir gut gelungen, man könnte es auch glatt für eine Harley halten.
    Herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen