Mittwoch, 25. April 2012

Radtour durch Schönfelder Hochland & Wesenitzgrund

Das wunderbare Frühlingswetter am Wochenende haben wir für die erste große Radtour des Jahres genutzt. Von Bühlau aus, wo wir mit der Straßenbahn hingefahren sind, hat uns die Tour über Cunnersdorf, Schönfeld, Eschdorf, Wünschendorf, Porschendorf, Lohmen und Liebethal bis nach Pirna geführt. Dabei entdeckten wir das Schloss Schönfeld, den schönen und ruhigen Radweg auf der stillgelegten Bahntrasse, bewunderten das alte, noch funktionstüchtige Wasserkraftwerk am Niezelgrund und durchquerten den wildromantischen Wesenitzgrund und die Lohmenklamm. Der Wanderweg war zwar nur bedingt fahrradtauglich, aber die vielen Cross-Strecken mit Höhen und Tiefen, steilen Anstiegen und immer mal wieder Treppen, dicken Wurzeln und sandigen Stellen machten die Fahrt vor allem für unseren Großen erst so richtig abenteuerlich.

Hier ein paar Eindrücke unseres schönen Tages:

Das Zauberschloss Schönfeld





Hier ist es gerade etwas ruhiger, weil mein Großer kränkelt und ich mit ihm zuhause bin. So kann auch ich etwas auftanken, denn der Stress der letzten Zeit macht sich mittlerweile ganz schön bemerkbar.

Habt noch eine schöne Woche & liebe Grüße!

3 Kommentare:

by Aprikaner hat gesagt…

was für eine schöne Tour...für so große Strecken muß ich noch bissel üben!
Schloß Schönfeld kann ich im winter empfehlen da waren wir schon das 2 Jahr zum Weihnachtsmarkt, gemütlich und mit Zaubershow für die Kids... meine Freundin wohnt dort im Eck das nutzen wir des öfteren schamlos aus! ;-))

sei lieb gegrüßt und gute Besserung!

Anja

Tinki hat gesagt…

Boa WAS FÜR BILDER!!!!! Die werde ich mir nochmal ganz in Ruhe anschauen!
Gute Besserung für Deinen Großen.
Liebe Grüße Tinki

resize-genadelt hat gesagt…

Schöne Tour. Ach hättste mich doch angerufen, wenn ihr schon mal in Pirna seid. Schade. Wir hätten euch gern willkommen geheißen.
Ich hoffe dem Großen gehts besser.
LG Silvi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...