Seiten

Montag, 16. April 2012

Alles ganz rosarot hier

Ihr Lieben,

erst einmal ganz herzlichen Dank für eure vielen lieben Kommentare zu meinem letzten Post!!! Ich habe mich über jeden einzelnen seeehhhr gefreut! Und, wie gesagt, das Abschalten bringe ich ja doch nicht übers Herz! Und es kommen ja auch immer mal wieder etwas ruhigere Zeiten, in denen ich ganz viel Muße zum Werkeln und Bloggen finden werde.
Heute ist z.B. so ein Tag, an dem ich zu kaputt bin, noch wissenschaftliche Arbeiten zu verfassen, aber gern noch eine schöne kleine Begebenheit mit euch teilen möchte.
Gestern meinte mein Kleiner früh im Bett (6:30 Uhr...) zu mir: "Mama, heute bist du mal das Baby und ich die Mama, ja???" Das ist ein prima Spiel, da war ich sofort dabei! Ich darf dann nämlich noch weiterschlafen, während meine "Mama" schon aufsteht und spielt. Beim Frühstück bekomme ich die Brötchen geschmiert - und gestern wurde ich sogar angezogen! Meine kleine "Mama" hat mir sogar die Sachen aus dem Schrank gesucht - alles in ROSA!!! Ok, ok, wenn ich nichts in Rosa hätte, könnte er auch nichts Rosafarbenes finden. Aber er hatte den besonderen Ehrgeiz, ALLES in Rosa auszuwählen, inkl. Unterwäsche. "Alle Mädchen mögen rosa", meinte er. Der große Bruder mit seinen viereinhalb Jahren mehr Lebenserfahrung relativierte das: "Nein, nicht alle." Da schaute mich der Kleine an und fragte: "Aber du magst rosa, stimmt's Mama?!"
Neben der sehr mädchenhaften Farbwahl war aber vor allem die Anziehprozedur köstlich! Ich sollte mich auf den Teppich legen, weil Babys ja beim Anziehen liegen. Und dann versuchte der kleine Kerl, meine Sachen "an die Frau" zu bringen, dabei bin ich fast doppelt so groß wie er. Er hatte ganz schön zu tun, blieb aber dabei, bis ich fertig angezogen war! Nur beim BH brauchte er Hilfe, da wusste er überhaupt nicht, wie dieses komische Ding bloß an mich drangehören könnte... *ggg*
Nach dem Frühstück durfte ich dann so ziemlich alles machen, was ich wollte, wurde getröstet, mit mir wurde laufen gelernt, ich wurde versorgt und bemuttelt - sehr süß!!! So fürsorglich, das war echt zum Knuddeln! Da ist man gern nochmal Baby! :-) Und der Große wusste zwar die ganze Zeit über nicht so recht, was er von unserem Spiel halten soll, meinte dann aber abends im Bett zu mir: "Mama, ich wäre manchmal schon gern mal eine Frau, ich möchte nämlich gern wissen, wie sich das so anfühlt mit Baby im Bauch und bei der Geburt und so..."

Hach, sowas mag ich sehr gern mit meinen Jungs!!!

Seid ganz lieb gegrüßt und habt eine schöne Woche!

5 Kommentare:

  1. Liebe Regina, das hast Du wirklich schön aufgeschrieben, das sind Sachen, an die man sich auch später gern erinnert. Da kannst Du stolz sein..wenn Dein Kleiner Dich als Baby so schön "bemuddelt" bist Du sicher ein großes Vorbild und eine tolle Mama .
    GLG Annett

    AntwortenLöschen
  2. Kicher, kicher. Das kann ich mir gut vorstellen. Siehste mal, das deine jungs ganz genau merken wie liebevoll sie umsorgt werden. Mein Willi will auch unbedingt mal eine Mami werden, er läßt sich das partout nicht ausreden.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regina,

    was für eine süüüüße Geschichte!!! Ich glaub Du kannst sehr froh sein, zwei so liebe Buben zu haben.
    Genieße es weiterhin!!!

    Und ich möchte auch nicht, dass Du hier abschaltest... neeee, das geht GAR NICHT!!!!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen