Gestern habe ich mit meinen Jungs etwas Lustiges gemacht: Aus Zahnstochern und kleinen Marshmallows haben wir erst einfache, dann immer kühnere Bauwerke geschaffen! Das macht Spaß, schmeckt gut :o) und schult prima Feinmotorik und räumliches Denken!
Für größere Bauwerke eignen sich auch prima große Marshmallows und Schaschlikstäbe. Und wenn die Bauwerke nicht essbar sein sollen, sind Playmais oder Knete prima Verbindungsstücke für die Zahnstocher/Schaschlikspieße.
Wir haben immer so unsere Problemchen mit den vielen und vor allem großen Dingen, die unsere Kinder bauen: Wohin damit? Aber auf diese Art und Weise stehen sie nur kurz und werden dann einfach aufgenascht :-)!
Viel Spaß beim Nachmachen und einen schönen Tag heute!
Liebe Regina,
AntwortenLöschenman sieht es ganz klar, da waren angehende Architekten am Werk ;o)!Klasse Idee und soooo lecker ;o)!Einen tollen Tag und viele, liebe Grüße,Petra
Das ist eine Spitzenidee! Die mache ich bei Gelegenheit nach. Wo kriegt man denn die kleinen Marshmallows? Ich hab noch nie danach gesucht und sie daher auch noch nirgends gesehen.
AntwortenLöschenWenn ich eure Bauwerke so sehe, kann ich mir vorstellen, wie der UFA-Palast entstanden ist. :-D
LG Doro
hahaha die idee ist süß! Ich habe so etwas früher mit Kastanien gemacht
AntwortenLöschenhihi wie süß!
AntwortenLöschenLiebe Regina, das ist ja eine super Idee und genau das Richtige für meinen Flori. Ich gehe gleich mal eine Tüte Marshmallows kaufen
AntwortenLöschen;o)
Lieben Gruss
Claudia