Auch wenn die Vögel schon wieder zwitschern, die Tage heller werden und die Luft milder ist - bis es draußen grünt und blüht, müssen wir uns noch ein ganzes Weilchen gedulden. Richtig Frühlingsluft schnuppern kann man hingegen schon jetzt im Großen Garten. Im herrschaftlichen Palais präsentieren Floristen jedes Frühjahr die Ausstellung "Dresdner Frühling im Palais". Alle Räume des Schlösschens sind dann prachtvoll mit Blumen und Blüten ausgestaltet, Bäume werden gepflanzt und Beete angelegt. Wir haben uns gestern diesen Vorgucker auf den Frühling gegönnt und sind in den Duft hunderter Tulpen, Narzissen und Hyazinthen eingetaucht. Hmmm!!! Faszinierend war auch die Kombination der zarten Blüten und Gräser mit den rauen, unverputzten Mauern und den Statuen des Palais'.
Wollt ihr auch mal? Bitteschön:
Morgen mehr, sonst wird's zu viel auf einmal. Aber es war so schön dort!!! Nur das Fotografieren war eine ziemliche Herausforderung: sehr viele Menschen und schummriges Licht. Deshalb sind manche Bilder nicht hundertprozentig scharf geworden.
Ich hab mich übrigens riesig über eure Begeisterung für meinen kleine Lego-Geschichte gefreut! DANKE! Und ja, ich würde sowas gern öfter machen! Allerdings dauert das viel länger, als man den Bildern ansieht, deshalb kann ich es nicht so oft machen, wie ich gern möchte. Aber es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein!
Ich wünsche euch eine tolle neue Woche!
Regina
Wunderschöne Fotos!
AntwortenLöschenDie machen richtig Lust auf einen Ausflug dorthin....für mich leider viiiieeel zu weit weg. Und sie machen Lust auf den Frühling, bei all den ganzen Blumen, die es dort zu bewundern gibt.
herzliche Grüße
Frau K. ♥
Tolle Fotos, war bestimmt ganz wunderbar. Wir sind nur drumherum geradelt und gelaufen am Sonntag. lg
AntwortenLöschenIrre was die Floristen immer so zaubern. Das geht ja schon immer in den Einkaufszentren los, aber das hier ist natürlich hohe Kunst. Schön, dass Frühling wird.
AntwortenLöschenLG
Kerstin