Es wird einfach nicht besser! Dabei habe ich das Kranksein mittlerweile so satt!
Am Donnerstags war ich doch noch beim Arzt, denn es wurde immer schlimmer. Als Hände und Lippen dick an geschwollen waren und sehr weh taten, schnappte ich meinen Jüngsten und verbrachte die erwarteten 2 Stunden beim Arzt. Nach einer Weile im Wartezimmer wurde mir sehr schwindelig und ich bat, mich hinlegen zu dürfen. Der Arzt fragte dann als erstes nach Lebensmitteln wie z.B. Sushi (was ich tatsächlich am Dienstag Abend gegessen hatte!) und gab mir eine Injektion aus einem homöopathischen Mittel und Fenistil. Für Penicillin wäre eher eine Reaktion während der Einnahmezeit typisch, nicht erst danach, meinte er.
Jedenfalls hat die Spritze gut gegen den Juckreiz geholfen, mich aber auch sehr müde gemacht. Ich habe den Nachmittag mit meinem Kleinen noch irgendwie rumgekriegt und mich sofort hingelegt, als mein Mann abends gegen sieben kam.
Nachts konnte ich jedoch kaum schlafen, denn mir tat einfach nur alles weh. Und daran hat sich bis heute nichts geändert. Abwechselnd schmerzen alle Knochen und Gelenke und die Haut über den betroffenen Stellen juckt ganz furchtbar. Kratze ich, bleiben dicke rote Striemen und weiße Quaddeln zurück. Hinzu kommen schon wieder starke Halsschmerzen.
Menno! Ich will nicht mehr!!!
Ich hoffe, euch geht es besser und ihr habt ein schönes Wochenende!
6 Kommentare:
...oh, mensch du Arme, das hört sich alles überhaupt nicht gut an!Ich wünsche dir von Herzen, dass es dir ganz schnell wieder richtig gut geht!!!!!Alles Liebe für dich,Petra
Du Arme, Du scheinst wirklich sehr heftig auf das Penicillin zu reagieren... :-(((
Ich bin hier nicht die Ärztin in der Familie, aber ich weiß, daß unser Sohn auf ein Antibiotikum zweimal heftigst mit Nesselfieber reagiert hat! Und zwar ganz am Ende der Einnahmezeit!!! Deswegen dachte ich auch erst, es könne nicht an dem medikament liegen, war aber doch so.
Daß Du von der Spritze müde geworden bist, ist kein Wunder, Fenistil macht extrem müde, deswegen soll man danach auch auf gar keinen Fall Auto (oder Fahrrad) fahren.
Hast Du schon mal überlegt, ob ein Antihistaminikum wirklich ausreicht? Wenn es Dir so schlecht geht (und ich als "Profi-Allergikerin" weiß nur zu gut, wovon Du sprichst in punkto Jucken, Quaddeln etc.), wäre Cortison schon hilfreich, damit Du erstmal wieder zur Ruhe kommst.
Ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung!
Liebe Grüße,
Karen
Rasche und gute Besserung!
Liebe Grüße,
Nina
Ich wünsche dir, dass es sich schnell bessert. meinen Tochet hat mal auf ein Antibiotikum ganz heftig geagiert, quaddeln über den ganzen Körper etc. ungefähr eine Woche hat es gedauert, ehe die Gegenmittel geholfen haben.Da ich selbst auf vieles allergisch reagiere, weiß ich, der Auslöser kann es in einer halben Stunden heftig werden lassen, aber der Rückgang dauert oft Tage. Leider! Alles Gute!
KaZe
Liebe Regina,
ab morgen hast du ja deinen persönlichen Hausarzt ;-) falls du heute noch in die Stadt kommst, besorge dir bitte Fenistil-Tabletten in der Apotheke und nimm gleich die erste, mit einer einmaligen Spritze Fenistil ist es nicht getan. Und wieso der Arzt die zusammen mit homöopathischen Mitteln verabreicht hat, ist schon merkwürdig, denn Antiallergika heben die Wirkung homöopathischer Wirkstoffe auf...
Liebe Grüße und bis morgen
deine Nicole
Klingt nicht gut - hoffentlich hab ich dich am Freitag da nicht zu sehr gegen die Wand gequatscht ...
Kommentar veröffentlichen