Mittwoch, 18. Januar 2012

Leckerli für die Schulpause


Manchmal hab ich abends, wenn die Kinder im Bett sind, noch Lust, ihnen eine Kleinigkeit für den nächsten Tag vorzubereiten. Etwas Besonderes, das sie dann mit in Kita und Schule nehmen können. Gestern war so ein Abend. Ich hab nach dem Abräumen des Abendbrottisches noch etwas Quark mit Vanillinzucker, Orangensaft und geriebener Schoki vermischt, für ein Kind eine halbe Apfelsine und für das andere eine halbe Banane klein geschnitten, in Gläschen geschichtet und noch ein bisschen mit süßen Aufklebern verziert. Löffel mit Masking Tape befestigt, fertig. 

 
 

Nun brauch ich nur noch jemanden, der mir auch mal so etwas für meine Pause macht... ;-)

Liebe Grüße & einen schönen Mittwoch!

6 Kommentare:

hotKontur hat gesagt…

Lecker, die Idee muss ich mir mal merken, ich mäkle ja immer an unserer Kantine rum aber die Motivation selber was mitzubringen ist nicht so ausgeprägt. So eine Glasmalzeit aber...

LG
Bettina

Doro hat gesagt…

So eine liebe Mama-Idee! Und klingt total lecker! Warum machst du denn dem einen Banane und dem anderen Orange? Mögen sie das so am liebsten? Bei uns isst ein Kind gern alles außer Äpfel und das andere am liebsten nur Äpfel. Zitrusfrüchte gehen gar nicht, weil die "so Säckchen haben". Muss man nicht verstehen ... :-D

LG Doro

*Veilchengarten* hat gesagt…

So jemanden bräuchte ich auch... ;o) Süße Idee!!!
Ganz liebe gRüße,
Juliane

Königinnenreich hat gesagt…

@ Doro: Das ist, weil der Kleine keine Apfelsinen mag, er kann sie so schlecht kauen, sagt er. daher die Banane.
LG Regina

Peggy hat gesagt…

Oh ist das lieb. Klingt simpel und total lecker. Wahnsinn, so eine Motivation am Abend, man beachte die liebevolle Detailgestaltung- Respekt!

Liebe Grüße

Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…

Oh das ist ja eine *suesse* Idee, da huepft sicherlich jedes Kinderherz wenn es das mit in Schule oder KIGA mitbekommt.Toll.


LG

Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...