Seiten

Freitag, 13. Januar 2012

Ein Fragebogen fürs Kind

Wie ich euch ja gestern schon verraten habe, mag ich solche Freundschafts-Eintragebücher sehr gern. Die Kinder haben so etwas auch für Schule und Kita. Neulich kam mir der Gedanke, dass es doch schön wäre, ein solches Buch von nur EINEM Kind zu haben, dass die Seiten in regelmäßigen Abständen selbst ausfüllt, beispielsweise 1x pro Jahr. Ich überlegte, selbst ein solches Buch zu gestalten udn entweder per Hand zu binden oder es als Fotobuch drucken zu lassen. In den Weihnachtsvorbereitungen ging diese Idee jedoch erstmal wieder unter. Bis, ja bis...
Seit einer Weile verfolge ich eine wirklich tolle Homepage einer Amerikanerin mit zwei Söhnen, die aus dem Netz alles heraussucht, was für Jungs toll, spannend und interessant sein könnte. Als ich dann diesen Eintrag entdeckte, wusste ich gleich: So mache ich das. Gesagt, getan, habe ich eine deutsche Version des Fragebogens erstellt. Den möchte ich nun jedes Jahr um den Jahreswechsel herum mit meinen Kindern ausfüllen bzw. sie selbst ausfüllen lassen und für jedes Kind in einem Hefter oder einer Mappe sammeln, mal sehen... Und wenn sie dann ein paar zusammen haben, wird es sicher sehr lustig, Rückschau zu halten :-).

Falls euch die Idee genau so gefällt wie mir, habe ich hier den Fragebogen für euch:


Liebe Grüße und macht es euch trotz Regen & Sturm gemütlich!

Regina

PS.: Ich würde euch den Fragebogen ja gern als PDF zum Download zur Verfügung stellen, hab aber nicht die geringste Ahnung, wie ich das bewerkstelligen kann. Wer mir einen Tipp geben kann, immer her damit!

2 Kommentare:

  1. Klasse Idee. Leider bin ich ein PC-Doofi. Doch wenn´s dann geht meld ich mich schon mal an, ja?
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Regina, das ist eine ganz wunderbare Idee. Ich mache jedes Jahr ein Fotobuch für den Großen (und bestimmt auch bald für die Kleine :-)), da lässt sich der Fragebogen ja auch mit einbeziehen.

    Ganz liebe Grüße aus dem verschneeregneten Vorharz
    Nicole

    AntwortenLöschen