Es gibt einen heimlichen Traum, den wahrscheinlich viele Frauen ab und zu träumen, vor allem die Schuhverliebten unter uns :-). Der geht so: ER nimmt SIE in den Arm und flüstert ihr sacht ins Ohr: "Du, Schatz, wollen wir morgen zusammen für dich schöne Schuhe kaufen gehen? Die Kinder sind bei Oma und Opa, wir haben alle Zeit der Welt und ICH spendiere dir die schönsten Stiefel, die du findest!"
HACH! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, ne? Erst recht, wenn einem DER EIGENE MANN sowas sagt. So geschehen hier vor einigen Tagen! Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, musste ich mehrmals nachfragen, ob das wirklich ein ernst gemeinter Vorschlag sein sollte. JA, war es. Weil ich schon länger davon gesprochen hatte, dass meine Stiefel schon viele Jahre alt und tlw. abgeschabt und vor allem nicht mehr bequem sind. Und dass ich ja viel mehr braune Kleidung habe als schwarze und somit braune Stiefel viiieeel schöner aussehen würden als schwarze... ;-).
Als dann das Wochenende begann, wartete noch eine Überraschung auf mich. Mein Mann holte, wie jeden Samstag, frische Brötchen vom Bäcker. Das allein ist schon sehr schön, denn ich liebe frische Brötchen! Diesmal brachte er aber nicht nur Brötchen mit, sondern auch noch einen Strauß Rosen. Nanu? Unser Hochzeitstag ist doch schon ein paar Wochen her und einen schönen Strauß gab es damals schon für mich. Während ich noch überlegte, ob ich einen Geburtstag o.Ä. vergessen hatte und die Blumen womöglich gar nicht für mich wären, holte mein Mann meine schöne türkisblaue Dekoflasche, stellte die Blumen hinein und schenkte sie mir mit den Worten: "Du hast doch neulich vorgelesen, dass der achte Hochzeitstag Rosenhochzeit heißt. Da dachte ich mir, du sollst auch rote Rosen bekommen!" WOW! Da war ich wirklich baff! Und bin es auch jetzt noch!
Und dann machten wir uns nach einem gemütlichen Frühstück zu zweit tatsächlich auf in die Stadt und ich suchte und probierte und verglich ziemlich lange, mit einem sehr geduldigen Begleiter an meiner Seite (und einer unglaublich aufdringlichen, nonstop plappernden Verkäuferin, die scheinbar direkt dem Verkaufsfernsehen entsprungen war - zum Davonlaufen!!!). Stiefel habe ich natürlich auch gefunden. Die hier nämlich. Fotos habe ich aber noch keine davon, kommt bestimmt noch.
Nach einem Latte Macchiato Crème Brulée bei Starbucks radelten wir dann wieder nach Hause und nahmen unsere Jungs wieder in Empfang!
Was für ein Tag!!!
Mein Ausblick, wenn ich beim Arbeiten mal vom Bildschirm aufschaue: Meine Rosen, Nicoles süße Herbstkarte und ein 365-aufmunternde-Worte-für-jeden-Tag-Kalender (ich mag solche Sprüche). Ein kleiner Trost, denn meine Familie genießt den schönen Herbsttag beim Wandern, während ich - mal wieder - vorm PC hocken und arbeiten muss. Denn das war Überraschung Nr. 3: "Ich habe in der zweiten Ferienwoche ein paar Tage Urlaub genommen, um mit den Kindern was Schönes zu unternehmen. Wenn du arbeiten musst, nimm dir die Zeit dafür, wenn du aber Lust hast, kannst du auch gern mit uns mitkommen."
Seit die Kinder also am Samstag wiedergekommen sind, hat der Papa für sie Waffeln gebacken, einen großen Schwung Spielzeug repariert, wir waren auf dem Spielplatz und im Kino ("Mama Muh", so süß!). Heute sind sie im Herbstwald wandern und klettern, für morgen kenne ich das Programm nicht (meins heißt leider: Zahnarzt, 2 Kronen) und am Mittwoch gibt es ein Mietauto (mangels eigenem) und einen Besuch in einem supertollen Spaßbad, in dem man direkt neben Pinguinen schwimmen kann (unser Versprechen, wenn sich unser Großer traut, schwimmen zu lernen)!
Vielleicht gibt es ja Männer, die sowas öfter machen. Bei uns ist das jedenfalls nicht so häufig der Fall, deshalb bin ich ziemlich sprachlos - und glücklich!
Ganz liebe Grüße & habt alle eine schöne letzte Oktoberwoche!!!
Du hast einen wirklichen Traummann geangelt :0))
AntwortenLöschenLiebe Grüße
von Olga
Wow das ist ja wirklich einer - selbst wenn das nicht so häufig ist, so hat er doch vieles aufgenommen und behalten - und was noch viel toller ist UMGESETZT!!!!!
AntwortenLöschenIch freue mich, daß bei dem ganzen kommenden Streß so schöne Stunden dabei zustande gekommen sind - inclusive Blumen, Schuhen und Kaffee!!!!
Und ein Papa, der Ausflüge und andere Dinge mit seinen Kindern macht, ist in meinen Augen schon ein super-Papa - dann noch ein super-Mann... echt toll!
Kannst ihn gerne mal von mir loben - ich finde es toll!!!!!
Mußt du jetzt nächste Woche Fußball mit ihm schauen, oder Sportschuhe kaufen gehen????
Liebe Grüße Tinki
PS: Meine kauft mir NIE Blumen und Schuhe kaufen macht er wohl eher für sich - aber ich bekomme dafür ganz viele gebaute - reparierte - tolle Dinge, die mindestens genauso viel Wert sind!
Ach, wenn er sowas jeden Tag machen würde, dann wäre es ja auch nicht mehr so spannend. ;-)
AntwortenLöschenJedenfalls klingt es nach ein paar tollen Tagen.
LG
Kerstin
Boah, da hast Du Dir wirklich einen tollen Mann geangelt - und die Stiefel gefallen mir auch super!!
AntwortenLöschenMit solchen Gedanken im Hinterkopf gehen der blöde Zahnarztbesuch und die lästige Arbeit bestimmt schnell vorbei!
viele Grüße
Manu
Wow, ich link das mal meinem Kerl
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Bettina
Oh wow - wenn meiner sowas macht, denke ich immer er hätte ein schlechtes Gewissen *ggg*
AntwortenLöschenLiebe Grüße
von Nicole