Seiten

Donnerstag, 8. September 2011

Wellness mit Pünktchen :-)

Auch, wenn manche Menschen meinen, ich dekoriere und backe zu viel (*winkewinke* duweißtschonwer *ggg*), obwohl ich doch eigentlich fürs Studium arbeiten sollte - 24 Stunden schreiben und recherchieren geht einfach nicht. Das normale und vor allem das schöne Leben muss trotzdem seinen Platz haben, finde ich. Sonst werde ich noch ganz komisch im Kopf und rede wirres Zeug. ;-)
Und all die Sommer- und Herbst-Geburtstagskinder wollen ja auch nicht leer ausgehen, nur weil ich einen Berg Hausarbeiten aufbekommen habe. :-) Und weil aus unerfindlichen Gründen der größte Teil meiner Familie und Freunde Sommerkinder sind, gibt es in dieser Jahreszeit besonders viel zu tun. Deshalb hier und heute schon wieder ein Geschenk. Diesmal war es gar nicht so leicht. Was bringt man jemandem mit, den man noch nicht so lange kennt? Zahlen und Fakten merke ich mir immer ganz schlecht - persönliche Besonderheiten dafür umso besser! Und wenn mir jemand mal erzählt hat, was er oder sie besonders gern mag oder sich schon lange wünscht, dann bleibt das für immer in meinem Gedächtnis. Mindestens aber bis zum nächsten Geburtstag. Und deshalb gab es für das "Geburtstagskind" eine besonders schöne Tasse für die häusliche Lieblingstassensammlung, selbstgemachte Leckereien, ein mit süßem Webband verziertes Glasteelicht und ein herrlich komisches Buch voller pädagogischer Glossen. Alles zusammen habe ich als "Wellness-Paket" verpackt, denn ein bisschen Wellness kann wirklich jeder gebrauchen, wir Frauen sowieso, ne? :-) Es hat Spaß gemacht, alles zusammenzustellen - aber das Schönste war die Freude der Beschenkten darüber!!!


Ein kleines Projekt für die nächste Zeit habe ich mir auch zugelegt: Pimp my Tchibo-Tasche ;-)
Das Türkis fand ich richtig schön, die Größe ist einfach perfekt als Reisetasche für einen Kurzurlaub und ich habe schon einige Ideen zum verschönern mit roten Stoffen und Webbändern, ganz im Stil der rot-türkisen Tante-Ema-Kollektion. Wenn ich fertig bin, zeige ich euch natürlich das Ergebnis!


Und hier gehen wir morgen Abend zum ersten Mal hin:

Treffen wir dort jemand von den Dresdnern hier? Wir haben schon viel Gutes davon gehört und sind sehr gespannt! Drückt uns die Daumen, dass es nicht regnet!

Und jetzt weiter mit dem hier:

(für alle, die es nicht auf Anhieb erkennen *ggg*: Es wird eine Sozialraumanalyse hinsichtlich der Bildungs-und Lernorte eines ausgewählten Stadtteils)


Viele liebe Grüße!
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen